eine einzelne tintenpatrone austauschen

• hallo

ich habe den epson xp3150 und möchte nur eine einzelne tintenpatrone tauschen in meinem fall schwarz. wenn ich drucker einschalte fährt der schlitten hin und her und bleibt rechts in der ecke stehen. problem über der tinte befindet sich noch eine kleine abdeckung komm also nicht dran- was muß ich machen - geh grundsäztlich nicht übers display am drucker geht das auch anders- bitte um hilfe

danke

lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, lisa, ich habe zwar nur den XP-3105, dürfte aber keinen großen Unterschied machen.

Also einschalten, bei OK linke Pfeiltaste drücken, bis WARTUNG angezeigt wird, dann OK drücken. Rechte Pfeiltaste neben OK drücken, bis angezeigt wird TINTENPATRONEN ERSETZEN. Dann wieder OK drücken. Dann wird angezeigt, wie die Tintenpatronen (auch einzelne) gewechselt wird.

Versuchs mal :top:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Das von mir Geschriebene ist alles über den Drucker gemacht und angezeigt.

Hab den Drucker schon etliche Monate und wechsle die Patronen immer so, null Problem.

hi klausi mach das ja nicht übrt display- da ist kopieren eingeatellt und es blribt so- in der softwarw mu´ß doch auch was von wartung stehen

Die Beschreibung, die man finden kann, besagt die gleichen Schritte auf dem Display des Druckers, wie ich Dir geschrieben hatte.

Nachtrag: Wenn der Drucker nach dem Wechsel ausgeschalten wird, zeigt er bei neuem Einschalten wieder das Symbol KOPIEREN

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

2 Mal editiert, zuletzt von klausi1944 (13. September 2023 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausi1944 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!