Moin ....
Durch irgendeinen " Klammergriff " habe ich in meiner Galarie 10000 und mehr die irgendwie kopiert wurden.
Es erscheinen nun immer weiße Felder neben dem eigenlichen Bild ...
Kann man das irgendwie rückgängig machen ?
Gruß Kuddel
Moin ....
Durch irgendeinen " Klammergriff " habe ich in meiner Galarie 10000 und mehr die irgendwie kopiert wurden.
Es erscheinen nun immer weiße Felder neben dem eigenlichen Bild ...
Kann man das irgendwie rückgängig machen ?
Gruß Kuddel
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich würde versuchen, mit der Suchfunktion deines Dateimanagers alle Dateien zu suchen, die das Wort "Kopie" enthalten.
Danach löschtst du alle gefundenen Dateien auf einen Schlag. Also im Fenster mit der Trefferliste Strg+"A" und dann auf Shift+Entf (direktes Löschen) drücken.
Okay ....
Das funktioniet soweit ....
... aber es gibt 1000de Bilder in denen " Kopie " nicht vorkommt.
Es ist einfach ein leeres Bild mit der Wiederholgung der Beschriftung des vorherigen Bildes ...
gK
Probiere es damit! Du brauchst das Tool nicht einmal zu installieren, wenn du die portable Version nimmst.
AllDup - Suchen und Löschen von doppelten Bilddateien
Das Tool löscht alle Bilder mit weniger Inhalt. Aber bitte, nur in der entsprechenden Datei suchen lassen!
Damit du deine Bilder noch hast, falls etwas schiefgeht, würde ich sie aber zunächst auf Stick kopieren.
Danke Dir ...
Aber das ist mir doch zu heiß ...
Das Programm zeigt mir 38000 doppelte Bilder an ...
Soviele habe ich gar nicht ...
gK
Was ist dir da "zu heiß"? Hast du nur den Ordner "Bilder" untersucht? Du hast doch wohl deine Bilder extern gespeichert?! Versuche es!
Solche Software ist mit Vorsicht zu genießen, Ruckzuck ist alles weg.
Bei den Doppelten Bildern ist nach *.jpg immer noch eine Bezeichnung. Für mich ein Hinweis das die von einem Programm erzeugt wurden.
Hast du eine Foto Bearbeitungs Software im Einsatz, die sowas erzeugt?
Steht was in den Eigenschaften der Kopien.
Wie groß sind die.
Sind die vielleicht eigentlich ausgeblendet und du hast im Explorer die ausgeblendeten Dateien angezeigt.
Was ist dir da "zu heiß"?
Alles .... Damit kenne ich mich nicht aus und lasse die Finger davon !
Hast du eine Foto Bearbeitungs Software im Einsatz, die sowas erzeugt?
Nein .....
Gruß Kuddel
Anhand des Screenshots ist ja auch nicht ersichtlich, wo es sich dabei um die erwähnten Kopien handelt.
Nur die Zahlen sind Kopien und mit Namen sind die Originalen. ![]()
Steht was in den Eigenschaften der Kopien.
Wie groß sind die.
Sind die vielleicht eigentlich ausgeblendet und du hast im Explorer die ausgeblendeten Dateien angezeigt.
Die " leeren Bilder " haben die gleiche Größe wie die eigentlichen Bilder.
Gleicher Ablageort im Explorer ... also gleicher Ordner
gK
Anhand des Screenshots ist ja auch nicht ersichtlich, wo es sich dabei um die erwähnten Kopien handelt.
Nur die Zahlen sind Kopien und mit Namen sind die Originalen.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht !
gK
Das verstehe ich nun überhaupt nicht !
Die Auflistung oder meine Frage?
Die Auflistung oder meine Frage?
Vielleicht Beides ...
Ich könnte es so verstehen, dass die " leeren Bilder " die Originale sind ????
gK
Das sind ja aber nun mal nur leere Blätter, Dateien, mit einer abgeknickten Ecke oben rechts.
Die Bilder sind doch zu sehen.
Also sind das doch die Originalen.
Das sind ja aber nun mal nur leere Blätter, Dateien, mit einer abgeknickten Ecke oben rechts.
Ja Nobbi das wissen wir doch nun !
Ich weiß immer noch nicht, was Du meinst ... ?
Na ja, leer scheinen sie ja doch nicht zu sein ..
Ich den Eigenschaften werden sie mit der gleichen Größe angezeigt .. ( Tread 10 )
Ich habe aber auch keine Ahnung davon ..
Die Frage war doch : Wie bekomme ich die " leeren oder doppelten " Bilder weg !
Gruß Kuddel
in dem Ordner nach *.jpg suchen, ausschneiden und an einem anderen Ort wieder einfügen.
Den verbleibenden Rest kontrollieren und löschen.
Dann die vorher ausgeschnittenen Bilder wieder zurück an den Ursprungsort.
Ich kann das euch nicht verstehen. Man kann doch den Ordner komplett extern speichern und dann den Versuch mit dem Programm starten, vorausgesetzt, man hat nur diesen Ordner gescannt. Wenn etwas schiefgeht, hat man ja noch seine Reserve. Zzzzzzzzzz
Hallo Kuddel,
mit welchem Programm schaust Du den die Bilder normalerweise an bzw. sogar als Dia-Show? Denn irgendwie müssen die Dateien mit der „umgeknickten Blattecke“ erstellt worden sein. Was haben denn die für eine „Dateierweiterung“, die offensichtlich nicht sichtbar ist? Bitte mal im Explorer unter Optionen „versteckte Dateien“ aktiveren, damit man deren Erweiterung sehen kann.
Zumindes sind die " leeren Bilder " nicht leer !
gK
mit welchem Programm schaust Du den die Bilder normalerweise an bzw. sogar als Dia-Show? Denn irgendwie müssen die Dateien mit der „umgeknickten Blattecke“ erstellt worden sein. Was haben denn die für eine „Dateierweiterung“, die offensichtlich nicht sichtbar ist? Bitte mal im Explorer unter Optionen „versteckte Dateien“ aktiveren, damit man deren Erweiterung sehen kann.
... mit der Windows - Fotoanzeige
... Dateierweiterungen sind aktiviert
gK
Deren Erstellung jedoch muss einen Grund haben. Da ich jedoch nicht vor Deinem Computer sitze; wird es für mich mühselig, das näher zu erforschen.
Mach es doch mal wie von GPB vorgeschlagen: Den Ordner extern sichern und dann mal eine Reihe dieser „Blätter mit Knick“ löschen und eine Weile beobachten, ob diese möglicherweise wieder erstellt werden. Solange ich nicht weiß. ob oder welche Dateierweiterung diese haben, bin ich ratlos ...
Alles gut erstmal ....
Danke ...
Kuddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!