Da ich zu Hause telefonanlage hab inten anrufen sowie Haustüre über Code öffnen kommt nur fritzbox 7590 in Frage. Mieten oder Kaufen?Ist es schwer damit Geräte ins WLAN einzubinden wie tablet tv Handy Drucker verstärker
Fritzbox 7590
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Lisa,
fangen wir mal damit an, das Du mit bzw. über den Router ja Deine Anlage steuern musst. (Haustür öffnen)
Inwieweit das die verschiedenen Router können, weiß ich nicht.
Mieten oder kaufen, da scheiden sich die Geister.
Hat Vor- und Nachteile.
Hier mal ein Artikel von teltarif.
Routerfreiheit statt Routerzwang: Aber nicht an jedem Anschluss
Routerfreiheit statt Routerzwang: Nicht an jedem AnschlussSeit 2016 gilt die Routerfreiheit: Kunden können sich den Router für ihren Internet-Anschluss selbst aussuchen. In einigen Fällen besteht diese Freiheit…www.teltarif.de -
hört sich kompliziert an das einrichten der fritzbox. Bitte alle antworten die solche eine haben. Muß man bei jedem Handy tablet lappi tv nur das WLAN passwort dann eingeben??
-
-
Hallo Lisa,
in Deinem speziellen Fall empfehle ich, die Fritz!Box 7590 zu mieten. Wenn Du dann irgendwann Probleme mit der Box hast, wird die Box vom Provider in der Regel getauscht.
Bei einer selbst gekauften Box musst Du Dich im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall drum kümmern.
Muß man bei jedem Handy tablet lappi tv nur das WLAN passwort dann eingeben??
Ja, muss man bei der Ersteinrichtung der Fritz!Box einmalig machen. Denn woher soll eine neue Box „wissen“, welche Geräte anzumelden sind? Außerdem ist der WLAN-Netzwerkschlüssel (= WLAN-Passwort) ein völlig anderer als beim alten Router.
-
Und das passwort muß ich bei allen Geräten neu eingeben?Gibt es da nicht so eine automatische Einrichtung?Der Heer am Telefon meinte die Box würde sich die Daten vom alten Router übernehmen. Stimmt das?Meine zugangsdaten. Hat er vom w 921v such damals übernommen
-
Die Box nimmt sich nichts. Wenn, dann mußt Du es ihr geben. Jetzt, bevor Du eine neue Box bekommst, gehst Du dazu in der bisherigen Box auf System->Sicherheit. Im Reiter Sichern mußt Du ein Kennwort eingeben und dann auf Sichern klicken. Folge den weiterten Anweisungen auf dem Bildschirm. Damit auch die angeschlossenen Telefone mit in der Sicherung sind, mußt Du darunter auch Telefonie-Daten sichern ausführen. Das ist eine separate zip-Datei, die Dir als Download angezeigt wird.
Notiere Dir die Namen der Dateien und das Kennwort gut. In der neuen Box mußt Du dann an der Stelle System->Sicherheit auf Wiederherstellen gehen und dort die Dateien wieder einlesen. Da die neue Box noch keine Daten hat, geht das nur, wenn Du die mittels Kabel mit dem Rechner verbindest.
Nachtrag: Die Box rufst Du in deinem Browser jeweils mittels w w w.fritz.box als Adresse auf. Die Leerzeichen bei w w w nicht mit eingeben, ist nur hier, sonst wird es als Link gezeigt.
-
Die Daten vom Router kann man kopieren
Aber der WLAN Key ist ein anderer, den muss man neu eingeben. Du könntest aber auch das alte Passwort in der Box ändern.
Dann brauchst du es nur einmal einstellen.
Falls du dir das zutraust
-
Das soll dann der Techniker machen dafür hab ich extra digital home m gebucht
-
Richtig. Der weiß, wie es geht. Stell dem nur die alte und die neue Box hin, der weiß, wie er die ganzen Daten übertragen muß.
Gruß Volkmar
-
Muß erst neue haben. Brauchen die dann noch zugsngsdaten?
Und passt der reporter von tplink noch
-
Das muss dann alles vor Ort, also bei Dir, mit dem Techniker geklärt werden.
Der weiß wie das alles geht.
-
Hab repeater von tplink passt der
-
Lisa mach einen Termin mit der Telekom bzw. dem Techniker bezüglich der Fritzbox.
Die soll er dann auch gleich mitbringen und sich das mal ansehen.
Nur er kann das vor Ort alles beantworten.
Er ist ja schließlich vom Fach.
-
Repeater sind nicht vom Hersteller abhängig.
Der passt
-
Hi vadder
Techniker hat gesagt box besorgen und dann telekom anrufen
-
Wie du meinst
Nicht jeder kann sowas wuppen

-
Eine Fritz!Box 7590 kannst Du für knapp 8 Euro/Monat bei der Telekom mieten. Die Miete ist für Dich bessere Wahl bei Störungen und im Garantiefall, weil die Telekom für die Wartung bzw. im Garantiefall zuständig ist und in der Regel problemlos austauscht.
Erst, wenn Du die neue Box erhallten hast; machst Du erst den Termin mit dem Techniker der Telekom aus.
Besorgst Du die Box ggf. noch bei einem anderen Händler selber, dann hast Du im Fall der Fälle die Laufereien.
Den Speedport als Mietgegenstand wirst Du zurückgeben müssen. Wenn der Techniker den Speedport zurücknimmt, lass Dir eine Quittung darüber geben.
Wenn Du diesen zurückschicken sollst, geht das auch: Das Mietverhältnis mit dem Speedport kann nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten jederzeit über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ gekündigt werden, indem Du dort den Retourenschein ausdruckst und damit den Router zurückschickst.
-
Danke Jochen. So werd ich es glaub ich auch machen.bin heute schon paar mal aus der Mediathek geflogen bin musste mehr mals neu starten. Grad kam die Fehlermeldung im TV aufgrund technischer Probleme. Nur das doofe ist dann muß ich über aĺl tablet s läppi tv handy neuen Code eingeben. Ist das bei fritzbox kompliziert?Hatte beim neuen samung handy dad problem
-
Da kann Dir der Techniker bestimmt bei helfen.
Deine Situation erklären.
Einfach dann fragen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!