Miui Cloud-Sicherung, Update hat seltsamen Namen

• Gerade eben kam die Nachricht auf mein Smartphone (Redmi), dass ein Update einer System-App zur Verfügung steht. Diese hab ich erstmal weggewischt und bin auf die Einstellungen gegangen und dort hab ich Updates für System Apps ausgewählt. Dort wurde das Symbol der Cloud-Sicherung angezeigt und daneben Aktualisieren, darunter stand "1. Wir haben außerdem ein paar Fehler behoben.". Ich hab dann auch die Aktualisierung angeworfen. Ist ja schließlich bei "Updater für System-Apps" drin gewesen. Dabei konnte ich sehen, dass der Name der App jedoch etwas anders aussah: Danach bin ich sofort in den Update-Verlauf gegangen. Dort stand dann neben den Symbol, nicht wie sonst üblich, der Name der App, sondern: "Opravili jsme nektere z chyb" < Was Tschechisch ist und bedeutet "Wir haben einige der Fehler behoben.", darunter steht auch die neue Versionsnummer 1.12.1.6.2 und "1. Wir haben außerdem ein paar Fehler behoben.".

Danach hab ich sofort Apps angesteuert und mir System-App-Einstellungen angesehen, wo ich die Xiaomi Cloud gesehen habe, die aber ein anderes Symbol hat. "Unter App verwalten" hab ich dann die Cloud-Sicherung gefunden, die auf Version 1.12.1.6.2 steht. Letzte Aktualisierungsquelle war "Updater für System-Apps".

Ich frag mich nun, hab ich mir was eingefangen oder waren die Leute schlampig und haben aus versehen beim Name der App auf tschechisch ihre Fehlerbeschreibung reingeschrieben?

P.S.: Die Hauseigene Sicherheit-App (bereitgestellt von Avast) meckert nicht und Avast Mobile Security, das ebenfalls drauf ist, hat auch nicht gemeckert bei der Überprüfung. Dennoch kommt mir das gerade sehr komisch vor.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles wie bei mir.

Update war bei mir allerdings schon am 26.09.2023.

Bereinigung durchgeführt und Sicherheitsscan.

Sollte sich das nicht irgendwie bemerkbar machen, wenn man sich was eingefangen hat :hmmm:

Ich kann nix feststellen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Nun ja schlampig :hmmm:

Vielleicht eher übernächtigt bzw. im Halbschlaf.

Sind doch auch nur Menschen. ;)

Ashampoo Backup Pro 26

• Diese Menschen... *Rümpft die Nase.* Ich muss nochmal mit der Produktionsabteilung sprechen, dieses Produkt "Mensch" muss dringend verbessert werden.

Aber gut, wenn du als erfahrender Nutzer meinst: Ist alles okay, dann entspanne ich mich mal.

P.S.: Bereinigung durchgeführt? Hast du die Aktualisierung wieder entfernt?

• Nein nix entfernt.

Die Bereinigung enthält unter anderem

Da kommt manchmal so einiges zusammen.

Ashampoo Backup Pro 26

• Na, nun entspann Dich mal wieder! Hatte ich auf meinem Redmi 9 (MIUI 13/Android 12) auch … Kein Grund in Panik zu verfallen! Kein Hersteller ist gefeit vor solchen Übersetzungsfehlern.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!