BIOS- Zugang beim HP EliteDesk 800 G3 35W?

• Es ist zum verzweifeln, ich komme bei diesem PC einfach nicht ins Bios, um die Bootreihenfolge zu ändern, auf USB- Stick, um von diesen Linux Mint zu starten! Laut Hersteller, über die "F10 Taste", mehrmals Drücken, nachdem das HP- Logo kommt. Nur, dieses kommt bei mir erst gar nicht. Nach dem Einschalten, ist das Bild am Monitor, in meinem Fall ein älterer Grundig Vision 2 22" Fernseher, den ich mit dem Mini- PC ausgestattet habe. Angeschlossen über Adapterkabel, Displayport auf HDMI. nach dem Einschalten des PC, bleibt der Bildschirm weiterhin "blau", dann kommt das Windows- Bootlogo und somit das Bild. Ich habe auch, während der Zeit des "Blauen Bildschirms" schon auf der F10 Taste herumgetippt, einmal wurde sogar das Bios geöffnet, nur konnte ich nichts darin einstellen, die Tastatur war wirkungslos und es erschien ein "Mauszeiger", der beim Streichen über das Touchpad meiner Tastatur irgendwo hin wanderte, nur nicht dort hin, wo er hin sollte. Vor allem kenne ich kein Bios, wo ich einen Mauszeiger habe, das verstehe ich auch nicht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei HP ist normalerweise:

F9 - Bootmenu, also Auswahl des Bootmediums

F10 - BIOS / UEFI

ESC - Auswahl Menü für BIOS, Bootmenu oder diverse Systemtests

Dies kenne ich so von allen HP Business-Geräten und der EliteDesk gehört eigentlich auch dazu.

Vor allem kenne ich kein Bios, wo ich einen Mauszeiger habe, das verstehe ich auch nicht...

Das haben moderne HP BIOS / UEFI durchaus, aber nicht alle. Ist also üblich und normal. Finde es eigentlich angenehmer damit zu arbeiten. Aber ich bin der Meinung, dass es dennoch mit der Tastatur zu steuern ist. Habe ich aber nie ausprobiert, wenn ich eine Maussteuerung habe. Das müsste dann wohl mit <Tab> und oder Mauspfeilen funktionieren. Ansonsten Maus anschließen. Ob im UEFI auch ein Touchpad vernünftig funktioniert? Ist ja nur sehr rudimentär.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!