Video ohne Ton. Wie solchen hinzufügen?

• Hallo,

ich habe ein Video (MP4), das keinen Ton enthält. Ich habe aber eine Datei als MP3 hier, die ich dem Video gerne hinzufügen möchte.

Dabei muss der Ton nicht unbedingt ins Video eingebrannt werden (oder wie das heißt), es würde es mir schon reichen, wenn sich beide einfach gemeinsam abspielen ließen. Kann ich das vielleicht irgendwie dem Media Player Classic machen? Ich habe das Video schon mal mit diesem geöffnet, aber wenn ich dann zu "Ton" gehe, ist da die Möglichkeit, eine MP3-Datei hinzuzufügen oder auszuwählen, deaktiviert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    -> Kurze Info: Ich kann erst morgen wieder online sein.

Grüße

Skippy

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Skippy,

schau mal hier.

:hmmm:

Video mit Musik hinterlegen:

Movavi Video Editor

Video mit Musik hinterlegen – online und kostenlos | Beste Apps

PS:

Mit VLC soll es auch möglich sein.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (14. Oktober 2023 um 22:35)

• Das kannst Du auch mit der Windowseigenen App "Clipchamp-Video-Editor" bewerkstelligen, welche es auch in einer Kostenlosen, jedoch begrenzten Version gibt. Könnt auch sein, der diese bereits auf Deinem Windows 10+ Gerät installiert wurde, weil diese wohl ein "altes" Tool abgelöst haben soll.

Ich persönlich finde diese App zwar nicht besonders, jedoch für Kleinigkeiten oder einfache Aufgaben ist diese ausreichend. Ein Abo? Ja! Da musst Du sehen ob es nötig ist, wenn Du dein Projekt verbessern möchtest. Für meine Tests war es nicht nötig, aber da es eh meine Anforderungen nicht erfüllt und meine Peripherie mit dieser App nichts anfangen kann, werde ich bei meiner Alternative verweilen.

Einmal editiert, zuletzt von Imstell (15. Oktober 2023 um 09:46)

• Danke für eure Antworten. :)

Mit VLC soll es auch möglich sein.

Ich habe es nun mal mit dem VLC Player probiert, da der sowieso schon installiert ist. Im Net gibt es einige Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu, wie man einem Video Ton und anderes hinzufügen kann. Mit der ersten, die ich ausprobiert habe, hat es sofort super geklappt. Das Video und der Ton haben perfekt gleichzeitig gestartet.

Ich hätte sogar ein neues Video erstellen können, in dem der Ton dann auch fest ins Video integriert worden wäre, aber das brauche ich nicht. Mir reicht es, wenn ich nun weiß, wie ich beides einfach gleichzeit abspielen kann. Man könnte zusätzlich sogar auch noch Untertitel mit anzeigen lassen, was ich auch gleich mal getestet habe, aber solch ein Dreierlei werde ich wohl nur gaaaanz selten mal benötigen.

.

• Super das es geklappt hat. :top:

Für jemanden, der auch so ein Vorhaben hat.

Im Net gibt es einige Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu, wie man einem Video Ton und anderes hinzufügen kann. Mit der ersten, die ich ausprobiert habe, hat es sofort super geklappt.

Link zur Anleitung? (Sammlung der verschiedenen Anleitungen) :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Ich habe nicht alle Links der Anleitungen abgespeichert, die ich gefunden hatte. Wer eventuell auch andere außer mit dem VLC Player suchen sollte, müsste einfach selber mal Google (o.ä.) befragen, am besten dann mit diesen Begriffen:
    vlc player video audio tonspur ton hinzufügen einfügen

Ich selber habe nachfolgende Anleitung von benutzt. Außer zum VLC Player gibts dort aber auch welche zu weiteren Playern / Anwendungen:
    So kann man Audio und Video ohne Qualitätsverlust zusammenfügen

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!