Hardware Empfehlung

• Hallo breadfish User,

leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand was die Technik angeht. Mein Rechner ist mitlerweile ca. 6 Jahre alt und möchte mir bald einen neuen zulegen und bin auf der Suche nach einem neuen Rechner.

Folgendes:

Ich bin kein Pro Zocker und wenn, zocke ich max 2-4 Std pro Woche. Folgende Spiele sollte ich mit dem Rechner flüssig und bequem spielbar sein:

- League of Legends

- Metin2 (ab und zu mal)

- CounterStrik 2

- LostArk

Diese Spiele möchte ich auf min HD spielen möchten. Die Ladezeit von der CPU und am RAM sollte so gering wie möglich gehalten werden.

Ich bearbeite auch viel Videos und Musik (mit Adobe) und möche auch dafür min 16GB Ram.

Könntet Ihr mir da was empfehlen. Am besten auch mit Begründung, sodass Wir alle fachlich diskutieren können. Ob Intel oder AMD, mir persönlich ist das egal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kein schlechtes System, doch bei mir würde das Mainboard nicht den Ansprüchen entsprechen, da dieses keine zweite M.2-Schnittstelle bereitstellt.

Warum eine Zweite?

Du möchtest Musik und Videos damit bearbeiten? Ich kenn jetzt nicht Deinen Umfang an Rohmaterial, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das diese Bereiche; dazu zähle ich auch noch Bildbearbeitung; sehr Datenintensiv sind und Daten ja prinzipiell nicht mit auf der Windows-Partition integrieren sollte. Dafür ist Windows leider viel zu unsicher, was die Stabilität (verkorkst MiSo ja gern mal) und Zuverlässigkeit betrifft.

Die Eine 1TB M.2-SSD wäre mir zu unsicher. Nicht was das Volumen betrifft sondern eher der Sicherheit wegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!