Blase aufstechen oder nicht?

• Guten Abend!

Letzte Woche am Samstag habe ich hier in Stuttgart bei einem 60 Kilometer Mammutmarsch teilgenommen. Ja und natürlich ne dicke Blase gelaufen. :( Obwohl das jetzt schon eine Woche her ist, hält sich die Blase tapfer und nervt. Ich würde sie gerne aufstechen, so habe ich das früher eigentlich immer gemacht. Jetzt heißt es aber aus allen Ecken, dass man das nicht machen soll, da sich diese sonst entzünden könnte. Hmm? Aber wie wahrscheinlich ist das denn?

Wie handhabt Ihr das so? Aufstechen oder abheilen lassen, auch wenn es halt länger dauert?

Gruß

Schwabenpfeil!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich habe mir schon ewig keine Base mehr am Fuß gelaufen.

Die letzten vor gut 40 Jahren bei der Bundeswehr.

Die damaligen Knobelbecher waren nicht gerade bequem.

Soweit ich mich erinnere nur ein kleiner Piks, damit das Sekret bzw. Gewebsflüssigkeit auslaufen kann.

Dann ein Pflaster drauf.

War hin und wieder je nach Blase auch ein Grund vom restlichen Marsch befreit zu werden.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Also, ich habe bei der Polizei etliche 20 km Maersche gemacht und einige Male Blasen gelaufen. Ich habe es so gehandhabt: eine feine Nähnadel mit Feuerzeugbenzin desinfiziert und einen dünnen Wollfaden durchgezogen und dringelassen. Dadurch konnte die Flüssigkeit ungehindert austreten.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Hier mal lesen:

https://www.bepanthen.de/haut/blasen

Viel Erfolg :top:

• Die Apotheken-Umschau schreibt heutzutage dazu:

Was tun bei Blasen an den Füßen?
    Bei einem langen Fußmarsch entsteht leicht eine Blase an der Ferse. Was hilft, wie Sie vorbeugen.
    www.apotheken-umschau.de

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Habe selten Blasen und wenn dann an den Händen, Bürolist eben. :) Und die bleiben bei mir nie intakt. Ich merke es eigentlich immer erst dann, wenn es schon zu spät ist. Da stellt sich die Frage an erst gar nicht. Da bleibt nur noch die offenen Stelle zu verbinden. :( Und daran gestorben bin ich bis jetzt noch nicht. ;) Hatte auch noch nie eine Entzündung. Verbinde und desinfiziere die offene Stelle dann aber immer so bald als möglich. Riskieren will ich da nichts.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Ich denke, wenn man sie aufsticht, muss man halt wirklich aufpassen, nicht die Haut zu entfernen, damit einfach nichts in die Blase oder auf die offene Wunde kommt. Ich hatte aber halt auch noch nie eine Blase so lange. Nervig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!