Da hat sich einiges im Forum zum Positiven verändert! Bravo! Ich kann jetzt einen Beitrag auf verschiedene Art und Weise formatieren. Es ist sogar möglich, diesen sofort zu übersetzen. Auch Bilder können jetzt auf verschiedene Weise behandelt werden. Was ich aber vermisse, ist die Möglichkeit, meiner Schrift eine andere Farbe zu geben. Oder bin ich blind?
Formatieren meines Beitrages
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja da ist wohl seitens der Einstellungen noch einiges zu tun.
BeitragRE: Update auf WoltLab Suite 6.x
Allerdings fehlen da jetzt einige Funktionen.
Schriftgröße
Farbe
Jetzt ist der Zeilenabstand zu groß
Schau mal diesen Beitrag:
RE: Witze, nichts als Witze !
*Nobbi*2. November 2023 um 20:44 -
Richtig, die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern, fehlt auch!
-
Entweder dies oder wir sind alle zusammen blind.
Kann ich auch nicht finden.>> Edit <<
Würde auch erklären, wieso meine Signatur plötzlich in riesigen Lettern (fast schon für Blinde geeignet) dargestellt wird. War vorher auch nicht der Fall. -
Guten Abend!
Also der neue Editor ist - neu.
Für unterschiedliche Textgrößen stehen Überschrift-Formatierungen zur Verfügung.Überschrift 1
Überschrift 2
Überschrift 3
Farben sind nun mit dem Textmarker möglich.
Kursiv und Fett geht weiterhin. Ja, das ist ungewohnt, für Google und die Suchergebnisse aber besser. Strukturierte und formatierte Texte nimmt Google besser an.
Gruß
Schwabenpfeil!123 Test
-
Ja, da muss an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden.
Textmarker

Ach der Pfeil neben dem Stift. Nun ja.
-
-
Ja habe ich gefunden. #6
Mir gefiel die ("größere") Auswahl bzw. die Funktionsauswahl für die Textgestaltung vorher besser. Mehr Schriftgrößen, mehr Farbauswahl.
Auch einfacher zu finden und anzuwenden.Nun ja, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
-
Und wie kriege ich jetzt meine Signatur wieder klein? Die ist so ja riesig, ok nicht nur meine.

-
Riesig

Ist doch in meinen Augen normal und auch nur ein Einzeiler.

Schau Dir meine an.
Achtzeiler mit zwei Leerzeilen. War vorher glaube ich ein Dreizeiler.Selber ändern wohl kaum. Das liegt an der neuen Version.
Oder versuche es mit der Überschrift 1,2,3

Wobei 3 die kleinste ist. #5
-
Hallo Mavalok2,
für mich ist Deine Signatur auch normal.Vielleicht es auch an der Skalierung Deines Desktops?
-
Das mit der Signatur und der eher fetten Schrift gab es auch in einem anderen Forum das Woltlab Forensoftware nutzt. Die haben dann nach dem Update der Fornsoftware etwas umgestellt.
Früher war die Signatur hier im Paule, wenn nicht die Maus drüber lag in "leicht" blasser Schrift. Wer will kann sich die Signatur hier anschauen: --> https://forum.linuxguides.de/index.php?thre…52156#post52156
-
Ich hatte ein sehr kleine Schrift, nicht die normale Größe wie jetzt, damit die Signatur nicht stört. Einzeilig war sie immer schon.
Oder versuche es mit der Überschrift 1,2,3

So wird es nur noch größer, aber leider nicht kleiner.
In dem von Kater verlinkten Forum mit der gleichen Forums-Software, sind kleine Schriften noch möglich. Da ist meine Signatur auch schön klein und unauffällig. Schätze, das wird nur eine Einstellungssache in der Forums-Software sein.
-
Also bisher habe ich keine Einstellung gefunden.Leider.
-
Im anderen Forum, auch von WoltLab, sehen die Optionen so aus:
Wie man sieht, mit Schriftgröße und ein paar zusätzlichen Optionen.
Dann sieht meine Signatur auch so aus:
Text ist viel kleiner.
Die Optionen die man sucht, verstecken die Hersteller immer dort, wo man sie nicht sucht. Ansonsten wäre es ja zu einfach und es könnte jeder.

-
Wie genau kommt man den zu diese Automatische Übersetzung beim Schreiben? Weil ein DeepL Symbol sehe ich dort nicht.
-
Ich habe hier alles verfolgt! Manches ist zwar ein wenig "verschachtelt", aber die Möglichkeiten sind jetzt vielfältig. Das ist ein riesiger Fortschritt. Der Esel gewöhnt sich bald an den neuen Stall,

Weil ein DeepL Symbol sehe ich dort nicht.
Das ist rechts unten:
-
Wie man sieht, mit Schriftgröße und ein paar zusätzlichen Optionen.
Ich mache mich heute Abend mal auf die Suche, bzw. muss dann wohl mal den Woltlab-Support kontaktieren. Könnte aber auch sein, dass das im obigen Forum ein AddOn ist.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Dies kann allerdings gut sein.
-
Das ist rechts unten:
Ah, in diesen CKEditor meinst du.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!