ZitatAufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
Vergessen?
ZitatAufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
Vergessen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Den Hinweis zu entfernen?
Vielleicht wird ja ab und zu noch etwas geschraubt.
Siehe hier:
Heute ist der 25. November und in dem Beitrag steht bis Ende November. Ist denn heute schon Ende November? Wäre nicht schlecht, da gäbe es ja morgen endlich wieder Geld. ![]()
Ja, die Optimierungen laufen noch... ![]()
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
Das ist schon sportlich, oder ?
Gut Ding braucht halt sein Weil.![]()
Die Wartungsarbeiten stehen ja kurz vor Abschluss.![]()
Bis auf die Meldung gab es keine Probleme mit Downtimes und längere Ladezeiten.
Habe absolut keine Einschränkungen bis jetzt durch die Wartungsarbeiten gehabt, aber nun möchte ich doch fragen, ob der Hinweis noch notwendig ist.
Kannst den Hinweis ja mit einem Post-It oder Tipp-Ex abdecken. ![]()
Habe absolut keine Einschränkungen bis jetzt durch die Wartungsarbeiten gehabt
Die Einschränkungen sind meistens am späten Abend/Nachts und auch ziemlich kurz damit möglichst wenige Nutzer davon mitbekommen. Wir versuchen da bestmöglichst Rücksicht zu nehmen.
Nur der Hinweis sollte normalerweise keinen Stören, der dient ja auch nur als Info für jeden damit sich keiner wundert wenn Probleme auftreten wie kürzlich das mit dem Zertifikat, dann mal verzögerte Ladezeiten, oder sogar mal Verbindungsabrüche.
Sobald die Wartungen abgeschlossen sind verschwindet der Hinweis selbstverständlich direkt ![]()
Ich war in der letzten Zeit zwar nicht so aktiv im Forum (oft gucke ich aber auch uneingeloggt hier vorbei), aber mir sind nie irgendwelche Problemchen bei der Benutzung oder der Darstellung aufgefallen. Gut, ein paar kleine gab es ganz am Anfang nach dem letzten Update/Upgrade, aber die wurden ja schnell behoben.
Ansonsten ist mir aber weiter nichts aufgefallen, das vielleicht nicht so läuft oder aussieht wie es eigentlich soll. Das will ich jetzt nur mal so erwähnen. Gutes Gelingen wünsche ich bei den noch restlichen Wartungsarbeiten, die unsichtbar für Außenstehende gerade noch laufen. ![]()
Nur ein kleiner Hinweis noch. Im roten Infohinweis ganz oben im Forum bzgl. der Wartungsarbeiten fehlen im Text zwei "n". Habe sie hier mal in rot an die betreffenden Wörter angefügt. Es würde eventuell etwas besser rüberkommen, wenn da keine Fehler drin wären:
"Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen."
PS: Für Nutzer die den Hinweis als Störend betrachten habe ich es gerade umgestellt damit man den Hinweis Ausblenden kann dann wird er einem nicht mehr angezeigt.
Nachteil ist dann natürlich damit man nicht Bescheid weiß sobald die Wartungen abgeschlossen sind, wenn man den Hinweis selbstständig ausgeblendet hat.
Wenn einem schon so eine "Kleinigkeit" bezüglich des Hinweises auf Wartungsarbeiten stört, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.![]()
Ein dezenter, wichtiger Hinweis kann nicht stören.
Zumal, wenn man von den Wartungsarbeiten gar nichts bemerkt.
Nur der Hinweis sollte normalerweise keinen Stören
Stört mich absolut nicht
Wollte nur mal darauf hinweisen, da mal von Ende Nov. gesprochen wurde.
Manchmal dauert es halt etwas länger. Kein Beinbruch.
Ist doch schön, wenn es im stillen bzw. Hintergrund zumal Abend/Nachts stattfindet.
Stellt Euch mal vor, das Forum würde dann eben mal für zwei Tage dicht gemacht.
Wäre Euch ja auch nicht recht.
Also Keep cool.![]()
Alles hat mal ein Ende.
Alles hat mal ein Ende....
...nur die Wurst hat zwei![]()
PS: Für Nutzer die den Hinweis als Störend betrachten habe ich es gerade umgestellt damit man den Hinweis Ausblenden kann dann wird er einem nicht mehr angezeigt.
Sehr gut, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es ausblenden möchte, oder nicht. Auch wenn es nicht wirklich stört, ich schaue auch immer drauf und finde es unschön. ![]()
Gruß
Schwabenpfeil!
Auch wenn es nicht wirklich stört, ich schaue auch immer drauf und finde es unschön.
Gruß
Schwabenpfeil!
Das ist wie mit der Fliege an der Wand. Der eine meint, ach die Fliege, na ja, der andere jagt sie durch die ganze Wohnung und zerdeppert vielleicht noch Geschirr. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!