• Hallo !

Wenn ich mein Outlook 2007 starte, geht es zwar auf aber friert nach einem ersten Klick ein.

Muss über den Task-Manager beenden und neu aufrufen, dann ist es OK.

Neu installieren ?

Hirschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ...oder einfach etwas Geduld haben. Outlook ist ein Datenbankprogramm und kann beim ersten Start des Tages durchaus eine Zeit brauchen, bis alle Plugins geladen sind etc. Das erklärt auch, warum der zweite Start funktioniert - durch den ersten sind Prozesse abgeschlossen, die beim zweiten zu einer schnelleren Reaktion führen.

Warte mal nach dem ersten Start 2 bis 3 Minuten und schau, ob Outlook vielleicht nur recht lange braucht, ansonsten sehen wir weiter.

Lieben Gruß

Tunarus

• Wenn ich mein Outlook 2007 starte,

Outlook 2007 bekommt seit 10. Oktober 2017 keine Sicherheitsupdates mehr, also seit über mehr als 6 Jahren.

Ablauf des Supports für Office 2007 - Microsoft Lifecycle
    Office 2007 hat das Ende seines Support-Lebenszyklus im nächsten Jahr erreicht. Benutzer sollten planen, zu Office 365 oder Office 2016 zu wechseln.
    learn.microsoft.com

Sicherheitstechnisch ist dies eher etwas fragwürdig. E-Mail-Programm, Browser und Betriebssystem sind Dinge, die ich bei einem im Internet betriebenen PC / Notebook auf jeden Fall auf aktuellem Stand halten würde.

Microsoft liefert mit Windows ja kostenloses Mail-Programm mit. Eine weitere kostenlose Alternative wäre Thunderbird von Mozilla.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!