Seit drei Tagen ploppt jedes Mal beim Fernseher einschalten folgendes Bild auf:
"Senderliste vielleicht nicht vollständig...
wählen sie eine Option: grüner Button: Automatischer Suchlauf, roter Button: Manueller Suchlauf, blauer Button: Mit EPG fortfahren"
Und so muss ich jedes Mal den Suchlauf neu starten.
Der Fernseher ist ein LG 32LD350. Die Fernsehprogramme kommen über Receiver von Pÿur.
Nun habe ich gestern nach 20 Minuten jemanden von Pÿur am Telefon erwischt. Und dieser sagte mir, dass möglicherweise ein Update vom Fernseher geholt werden müsste oder, dass ein Chip vom Fernseher nicht mehr funktionieren könnte oder, dass eine kleine Batterie, wie beim PC, erneuert werden müsste.
Nun kann ich mir beim besten Willen die Argumente des "Spezialisten" von denen nicht vorstellen.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Problem mit Fernseher oder?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ich habe zwar keinen Smart-TV und werde mir möglichst keinen kaufen.
Pýur könnte recht haben. Schaust Du mal hier:
LG 32LD350.AEU Produktsupport: Benutzerhandbücher, Garantie und mehr | LG DEErhalten Sie Produktsupport für LG 32LD350.AEU Herunterladen 32LD350.AEU von Benutzerhandbüchern, Dokumenten und Software. Anzeigen der 32LD350.AEU…www.lg.comBitte mache da nichts selber, wenn Du nicht sicher bist, was Du da tust!
-
Hatte ich auch gelesen, aber dumme Frage: Der Fernseher ist ja nicht mit dem Internet verbunden, was nun?
-
Gute Frage. Ich „Greenhorn“ in dieser Sache kann Dir leider nicht weiter helfen ....
-
Ach Leute, das ist doch idiotisch: Vorhin den Fernseher eingeschalten, das gleiche, wie beschrieben mit den Optionen. Nun habe ich einfach mal auf: "Mit EPG fortfahren." gedrückt.
Da waren alle Programme da und auf dem Sendeplatz, wo sie schon immer waren.
Das erkläre mir mal einer.
Also alles Mist, was der von Pÿur erzählt hat.
-
Tja, da hatte das Betriebssystem des TV wohl „Schluckauf“ gehabt; wie das bei Windows auf Laptop oder PC öfters mal vorkommt.

-
Hatte vor Jahren auch einen LG TV . Hat genau so angefangen und ca halbes Jahr später war nur noch der Ton da aber kein Bild ‼️ Speicher Chip putt danach noch mehr.
Hatte vor Jahren auch einen LG TV . Hat genau so angefangen und ca halbes Jahr später war nur noch der Ton da aber kein Bild ‼️ Speicher Chip putt danach noch mehr.
Ps : Update habe ich über Kabel bekommen.
-
Was mich an Deiner Schilderung aus Post #1 verdutzt ist, wenn Du einen Receiver von Pÿur an Deinem Fernseher angeschlossen hast, warum der Fernseher dann nach einem Suchlauf verlangt? Kommt diese Suchlaufanfrage wirklich vom Fernseher oder doch nur vom Receiver?
Das Pÿur gelegentlich mal an seiner Senderliste optimiert und eine Sendersuchlaufempfehlung ausgibt ist ja nicht unüblich. Ist der Receiver ein externes Gerät?
-
Also, ich denke mal, dass der Onkel von Pÿur recht hatte, als er sagte, dass es unter anderem auch an einem defekten Chip liegen könne. Denn wenn ich das "Mit EPG fortfahren" benutze, sind alle Sender da. GAST-0815 wird mit seinem Beitrag wohl recht haben, danke

Normalerweise ist ja EPG ein elektronischer Programmführer, klar. Aber wenn ich das benutze, komme ich in alle Programme. Und das kann eigentlich nur bei einem Defekt des Fernsehgerätes passieren, ich brauche da keine Sendersuche durchzuführen. Der Mann von Pÿur hatte auch gesagt, dass alles an der Signalzuleitung in Ordnung sei.
Naja, der Enkel ist inzwischen beauftragt, einen ordentlichen Fernseher für mich zu finden. -
Tipp - hier vorab informieren:
Fernseher Test: Top-TVs haben ein Super-Bild und viele FeaturesWas unterscheidet die besten Fernseher? » Wir zeigen worauf Sie beim Kauf achten sollten und vergleichen Stärken und Schwächen ✓ Testberichte.dewww.testberichte.de -
Der Clou:
Da war ich heute in der Stadt in einem Pÿurshop, um zu klären, was da los ist. Hab dem Mann dort das Bild mit den drei Buttons gezeigt, wenn der Fernseher eingeschalten wird. Nö, sagte der, das liegt nicht an meinem Fernseher, sondern die haben eine größere Störung, die aber bis morgen behoben sein soll.
Gestaunt hat der Mann, dass ich bei dem EPG das komplette Fernsehprogramm aller Sender habe.
Nun bin ich mal gespannt und da brauche ich offensichtlich noch keinen neuen Fernseher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!