Start Foto Anzeige bleibt schwarz

• Hallo zusammen, :)

ihr kennt doch noch bestimmt aus Windows 8 und Windows 10 die Startkachelansicht? In dieser Ansicht die meine Eltern haben, daher wäre Windows 10 bei Ihnen installiert gibt es eine Kachel für Fotos,.! Um diese Kachel "Fotos" geht es. Sie bleibt neuerdings komplett schwarz und nichts tut sich, keine Fotos erscheinen, nichts - null kommt. :??:?(

An was kann das liegen? Wie kann man das reparieren? ; ))

Dankeschön.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mal so versuchen:

Problembehandlung bei schwarzen oder leeren Bildschirmen in Windows - Microsoft-Support

PC startet, aber kein Bild erscheint - was tun?
    Nach dem Start Ihres Computers wird kein Bild angezeigt? Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann das mehrere Gründe haben.
    www.heise.de
  • Öffne die Einstellungen mit Windows-Taste +I und gehe dann in die Apps zu Microsoft Foto. Klicke die App an und gehe dann auf „Erweiterte Funktionen“. Da kannst du jetzt die App reparieren, oder, wenn es immer noch nicht funktioniert, zurücksetzen:

[Blockierte Grafik: https://www.windows-10-forum.com/attachments/upload_2021-7-9_11-13-56-png.46645/]

Wenn das mit Zurücksetzen immer noch nicht geht, dann bitte erst bitte den Link von Bosco abarbeiten.

Sorry wegen der Grafik, hab kein Windows mehr installiert ... :S

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es um die Foto-App bzw. Windows Fotoanzeige, die schwarz bleibt, weil keine Fotos geladen werden und nicht um den PC-Bildschirm an sich.:hmmm:

Also die Foto-App bzw. Windows Fotoanzeige reparieren.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Du hast wohl Recht, deshalb:

Windows 10: Fotoanzeige funktioniert nicht
    Bei Windows 10 funktioniert die Fotoanzeige nicht automatisch. Sie muss aktiviert und als Standard festgelegt werden. Lesen Sie hier, wie das geht.
    www.computerbild.de
  • Hallo Bosco, JochenPankow & *Nobbi*,

erstmal Danke für Eure schnelle Antwort. Habt Ihr alle ein Daumen hoch von mir bekommen? :thumbup:

Früher wurde angezeigt wenn man einen Daumen nach oben abgegeben hat. Jetzt irgendwie nicht mehr :??:

Ich werde es testen und das Ergebnis posten.

Irgendwie habe ich aber so ein Gefühl das die "Kachel Foto Funktion" eine andere ist als die "Fotoanzeige". Naja, wir werden sehen.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest im kreise Eurer liebsten. Schöne Feiertage Euch.

:nikolaus2: :muetze: :nikolaus1: :schneemann:

• Wenn ein Daumen nach oben vergeben wurde, wird das unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt.
    Zudem wie oft.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Außerdem bekommt derjenige eine Benachrichtigung mit der Glocke oben rechts in der Leiste neben dem Avatar.

Ashampoo Backup Pro 26

• Wenn die Live-Kachel sich mal "verschluckt", kann auch schon ein Ablösen vom Startmenü und ein wieder Anpinnen helfen.

Oder es mit einem kompletten Windows Neustart probieren.
    Dazu die WinTaste+r drücken
    shutdown -r -t 0
    reinkopieren und OK.
    Der Rechner startet sofort neu und lädt alle Dienste neu.

• Hallo zusammen, :love:

erstmal wünsche ich euch schöne Weihnachtsfeiertage. <3 :whistling: :love:

So ganz schwarz ist die Start-Kachel-Foto Anzeige doch nicht wie ich jetzt vor Ort sehe.

Die Sache ist das die Bilder nach Katalogtyp geordnet sind und die "leeren Stellen schwarz ausgefüllt sind". Ziemlich nervig wenn man in dieser Zeit keine Bilder hat und die ganzen Stellen überscrollen muss bis wieder Bilder kommen.

Kann man diese "leeren Katalogtyp Füllungen" Optionsmäßig nicht einfach ausblenden? Das wäre eine tolle und angenehme Sache.

So konnte ich in den Kachel-Foto-Anzeige Einstellungen (Sortieren, Filter, Katalogtypen und -größen, Weitere Infos) diesbezüglich nichts finden.

Ich poste mal ein Bild dazu zur besseren Vorstellung wie es aussieht.

Dankeschön.

Lieben Gruss.

• Wenn Du auf das rot umrandete klickst, was passiert dann?

Ashampoo Backup Pro 26

• Und die anderen sind auch *.jpg Dateien.
    Nimm mal eine *.jpg Datei, Rechtsklick und öffnen mit Fotoanzeige.

• Dahinter verbirgt sich auch ein Foto?

Rechtsklick >Eigenschaften/Infos [Aufnahmedatum, Größe etc.]

Ashampoo Backup Pro 26

• Hallo zusammen, :love:

...So ganz schwarz ist die Start-Kachel-Foto Anzeige doch nicht wie ich jetzt vor Ort sehe....

...Ich poste mal ein Bild dazu zur besseren Vorstellung wie es aussieht....

Das Symbol im blauem Kreis? Könnte es sich dabei um einen Ordner/Verzeichnis handeln?
    Zu den Bildern allgemein: Windows 10 und deren Apps haben teils Probleme mit Bildern, welche über soziale Netzwerke gepackt wurden oder von anderen Anbietern wie Apple kommen. Teils reichen dabei die Fehlermeldungen von "Zuwenig Speicher" bis hin zu keinerlei Reaktion oder Anzeige der gewünschten Datei. Schon wenn die Bildervorschau mit dem Format nicht umgehen kann, wird dies eben mit dubiosen "Anzeigehilfen" kenntlich gemacht.

Letzteres würde sich jetzt auf das Lilaeingekreistes Symbol beziehen.

• @Imstell Könnte sein mit dem Ordner. Es ist halt nervig sich immer und immer wieder erst durch die schwarzen Bildvorschau-Bildchen hangeln zu müssen bis man überhaupt mal zu einem Bild gelangt.

Es nervt. :wacko: ?( :rolleyes:

Nach den Microsoft Store Kommentaren zur "Microsoft Fotos App" scheint die App eh ziemlich fehlerbehaftet zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bastian (30. Dezember 2023 um 15:10)

• Als letzten Versuch – ultima ratio – könntest Du die alte Foto-Anzeige wieder reaktivieren. Dazu ist jedoch ein Eingriff in die Registry nötig. Würde ich nur empfehlen, wenn Du weißt und sicher bist, was Du da tust:

Windows 10: Alte Fotoanzeige verwenden
    Sie mögen das "Fotos"-Programm zur Bildanzeige in Windows 10 nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die alte Fotoanzeige zurückholen.
    www.heise.de

Ja, man hat oft den Eindruck, dass Windows „die Bastelbude oder auch Dauerbaustelle“ von MS ist …

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hmm. Die Fotoanzeige möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht verändern sonst kommt noch ein viel größeres Durcheinander heraus. ^^

Ich weiß auch nicht genau wie und was aber wir haben zufälligerweise aus heiterem Himmel eine 50/50 Lösung gefunden.

Wiegesagt keine Ahnung aber die Tage ist wohl ein Update zur "Microsoft Foto App" gefahren worden. Ich finde man hat beim überspielen vom Handy auf den PC (wie es bei mir der Fall ist) nun mehr Möglichkeiten den Bilder einen freien gewünschten Ordner zuzuweisen (das war zuvor nicht!).

Wenn man nun den passenden Ordner in der "Microsoft Foto App" auswählt sind auch keine schwarzen Platzfüller mehr vorhanden.

Wählt man allerdings wieder ALLE Bilder aus darf man wieder durch die schwarzen Platzfüller scrollen. 8o

Weiß nicht ob ich es verständlich erklärt habe:?::pfeifend:

Vielen vielen Dank an alle.

Gruss, Bassam.

• Du könntest auch alle Deine Bilder auf der Legacy-Fotoapp (neue Bezeichnung) speichern:

Hinzufügen von Bildern zur Fotos-App - Microsoft-Support

Was ist Fotos Legacy? - Microsoft-Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!