HP ENVY Photo 6230 Drucker.

• Hallo, :top:

ich nochmal. ^^

Es gibt auch noch ein anderes Problemchen,. Druckerprobleme beim HP Drucker (HP ENVY Photo 6230 Drucker).

Vielleich hat jemand von Euch auch einen HP Drucker und kann helfen?

Das Problem ist die Druckerei mit dem Fotofach.

Die Fotodruckerei aus dem Fotofach mit 10cm x 15cm Fotopapier ist reine Zufallssache.

1. Benötigt es 100 Versuche bis der Einzug des 10cm x 15cm Fotopapiers funktioniert,.

2. Kommt es drauf an ob der Drucker auf das Fotopapier druckt oder es einfach leer wieder ausspuckt. :wacko:

Software, alles ist auf aktuellem Stand. Mechanisch konnte ich keinen Deffekt erkennen. Habe den Einzug innen mit Taschenlampe beobachtet, sieht gut aus z.B. Papier wenn es eingezogen wird - wird gerade eingezogen, normale Geräusche des Druckers (keine knacken oder so zu hören.)

Tippe irgendwie auf die Einzugsrollen das sie aus was für Gründen auch immer nicht genug Grip haben um das Fotopapier greifen zu können?

Dankeschön.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es eventuell an den Walzen für den Papierauszug liegen?

Reinigung von Drucker-Papiereinzugswalzen – Technik & Drucker Magazin von HD-Toner.de

• Ich würde einfach mal die Walzen, wie erwähnt, reinigen - kann mich Schaden.

• In der Tat kann es an den Walzen liegen, da das Fotopapier nicht genug Grip bietet, da ja sehr glatt.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Mit der Zeit legt sich Papierstaub* auf die Walzen, die dann zu wenig Grip haben. Allerdings kann das Material der Walzen mit der Zeit auch degenerieren. Die Walzen sind aus Kunststoff und Gummi und diese beiden Stoffen halten bekanntermaßen nicht ewig, vor allem Gummi. Manchmal kann man diese Walzen auch ersetzten.
    Aber im Normalfall kann eine Reinigung schon viel bewirken.

* Denkt man meist nicht daran, weil man ihn nicht so wirklich bewusst war nimmt. Beim Papierwechsel / -Auffüllen spürt man ihn ganz leicht an den Händen, vor allem wenn man ein paar tausend Blatt nachfüllt ;) . Aber bei Geräten, die tausende von Seiten in der Woche verarbeiten, da kann sich mit der Zeit eine richtige Schicht an gewissen Stellen ablegen.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!