• Hallo, bin für mein neues Laptop auf der Suche nach einer älteren Excel Version, möglichst kostengünstig. Ich arbeite schon sehr lange mit Excel und mir genügt die ältere Version völlig. Was ich brauche kann ich zu 100 % damit machen. ( nur Excel, ohne Word oder all die anderen Funktionen ) Ich sehe etliche Angebote im Internet, aber ich bin unsicher ob ich da Vertrauen haben kann. Eine Software downloaden und dann auf einen Freigabe-Schlüssel warten ? Hat jemand einen Tipp für mich ?:)

und immer schön fröhlich bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso kein kostenloses Office (mit Tabellenkalkulation) wie z.B. LibreOffice?

Sollte dies nicht gefallen, es gibt inzwischen eine Vielzahl davon. Einige werden hier vorgestellt:

Office-Alternative: Kostenloser Ersatz für Microsoft Office
    Microsoft Office ist Ihnen zu teuer? Wir stellen Ihnen die besten kostenlosen Office-Alternativen vor, die alles Nötige an Bord haben.
    www.computerbild.de

Gibt aber noch mehr davon. Muss nicht von Microsoft sein oder gibt es zwingende Gründe wieso doch? "Habe immer nur damit" gearbeitet ist für mich allerdings kein zwingender Grund, genau genommen überhaupt kein Grund. So unterschiedlich sind die nicht, vor allem wenn man jetzt nicht zu den PowerUsern gehört. Am Besten mal ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden. Zurück zum Altbekannten kann man ja immer noch. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Man kann Excel einzeln so weit mir bekannt nur direkt bei Microsoft kaufen. Das kostet ca. 150 Euro.

"Microsoft Office 20xx Home and Student" wäre eine Möglichkeit

Hier die Daten wie lange es mit (Sicherheits-)Aktualisierungen versorgt wird:

Microsoft Office
    Check end-of-life, release policy and support schedule for Microsoft Office.
    endoflife.date

Jedenfalls die Hände weglassen sollte man von "Professional Plus" Versionen da diese Angebote für Privatnutzer nicht legal sind. Auch wen das nicht stört, es kann von Microsoft deaktiviert werden.

Wieso kein kostenloses Office (mit Tabellenkalkulation) wie z.B. LibreOffice?

Attica Die Optik davon ist die ganz alte Office Version. Man kann das aber leicht umstellen. (Ansicht -> Benutzeroberfläche -> In Registern).

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• :top:Hi,

Libre Office habe ich, nutze es aber nicht. Bin seit Jahren auf Excel 'eingeschworen' und verwende es auf meinem Desktop. Jetzt hätte ich Excel auch gerne auf dem Laptop, um kompatibel zu bleiben.

Ich sehe da im Internet auch Kaufangebote für ältere Versionen für ca. 20 - 30 € ( https://best-software.de/microsoft-excel-2016 ). Die würden mich interessieren, bin aber noch nicht entschlossen. Darum ging es mir bei meiner Anfrage.

Danke euch für eure Beiträge :top:

Habs mit Libre Office mit einem Excel-File ausprobiert, geht einwandfrei. Vielleicht nutze ich es doch auf dem Laptop :)

und immer schön fröhlich bleiben

3 Mal editiert, zuletzt von Attica (21. Januar 2024 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Attica mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!