Hallo Freaks,
mein Laptop ist sehr langsam geworden.
Ich habe schon ein Beteinugungsprogramm von ASHAMPOO versucht, aber es half nicht.
Kennt jeman eine Möglichkeit der Abhilfe ?
Schon jetzt herzlichen Dank!
Hallo Freaks,
mein Laptop ist sehr langsam geworden.
Ich habe schon ein Beteinugungsprogramm von ASHAMPOO versucht, aber es half nicht.
Kennt jeman eine Möglichkeit der Abhilfe ?
Schon jetzt herzlichen Dank!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo Uli100,
die üblichen Verhaltensformen wie langsamer Start, Booten, über einige Minuten?
Mal im Autostart schauen, was da alles mit gestartet wird.
Und auch im laufenden Betrieb das Starten von Programmen dauert?
Festplattenspeichergröße, belegt bzw. frei?
Sonstige Auffälligkeiten?
Das Alter kann da auch eine Rolle spielen.
Auch ein Computer nutzt sich mit der Zeit ab.
PS:
Bereinigungsprogramm hinsichtlich z.b. Win Optimizer.
Solche "schaden" meist mehr als das sie helfen.
Danke, Nobby, das sind alles gute Tipps. Werde mal gucken!
Hier gibt es gute Tipps:
Wenn das alles nicht hilft, dann wird wohl ein Neuer fällig ![]()
@ Uli100
Es gibt in Windows einige Funktion um den Computer zu bereinigen.
Da brauch es keine externen "Helfer".
Letztend gibt es aber kein Allheilmittel. Zudem da Windows 10 nur noch bis Oktober 2025, also gut 1 1/2 Jahre noch mit Updates versorgt wird, sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen bzw. ins Auge fassen das wohl ein neuer Computer mit aktuellem Betriebssystem angesagt ist.
Großartige neue Hardware, z. b. eine SSD, wenn auch nicht mehr so teuer lohnt da wohl nicht mehr.
Mit den hier gezeigten Tipps so gut es geht die restliche Zeit überbrücken.
Und hier noch ein paar Tipps in Bild und Ton.
Wobei "Schneller machen" mit Vorsicht zu genießen ist und daher auch nur unter gewissen Bedingungen bzw. Voraussetzungen zum tragen bzw. zum Erfolg kommt.
Was ich vermisse, sind die technischen Daten vom PC - vielleicht kannst Du die mal posten.
Bitte beachten:
Die Frage ist schon klasse.
Es gibt viel Faktoren, die da mitspielen könnten.
Passende Treiber, aktuelles Bios ist schon mal eine Grundvoraussetzung für ein flüssiges System. Tools wie das erwähnte Ashampoo oder CCleaner, Driver Booster und ähnliches kann viel Schaden anrichten und bewirken gleich Null.
Ein zu aufdringlicher Virenwächter, zugemüllter Autostart und und und .
Es fehlen nicht nur Angaben zur Hardware auch die installierte Software wäre interessant. So ist das nichts weiter als Kaffeesatzleserei.
@ Uli100
.....ein neuer Computer ....
Z.B. dieser:
oder dieser:
Teile uns bitte mit, gegebenenfalls per Screenshot, was dein PC unter Systeminformationen anzeigt.
Nähere Infos unter:
Hier gibt es gute Tipps:
Hast Du das alles schon versucht?![]()
ich kann derzeit nix machen, weil die Kiste völlig spinnt!
Vielleicht geht das:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!