Hallo und guten Morgen, allmählich bekomme ich mit meinem PC Zustände. Wenn ich in in einer E-Mail einen link bekomme, der mich direkt zu einer website führen soll, klappt das nicht mehr. Vielmehr bekomme ich eine Meldung, die ich angehängt habe. Die hilft mir aber nicht weiter. Kennt jemand die Lösung meines Problems? Jetzt schon mal herzlichen Dank und beste Grüße - Uli 100 -
keine direkte web-Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Könnte es sein, dass da Adobe Reader oder Adobe Acrobat benötigt wird?
Oder hier: https://datei.wiki/tech/wie-kann-man-links-oeffnen/
-
Der Link soll ja auf eine Webseite führen.
Also ist im zuständigen bzw. genutzten E-Mail-Programm die Zuweisung zum Ausführen nicht vorhanden bzw. nicht aktiv?
Welches ist das?Und seit wann besteht das Problem?
-
Hallo Uli100,
Du hast ja in letzter Zeit schon öfters Probleme mit diesem Laptop bzw. PC, wie ich lese.
Ich würde mal darüber nachdenken, Windows neu (clean) installieren zu lassen und nur die nötige Software installieren. Das ist schneller und effektiver, als jedes Problem einzeln „behandeln“ zu wollen.
Und von den sogenannten „Reparatur- und Reinigungstools“ – wie sie leider oft in Zeitschriften und im Internet beworben und empfohlen werden – einfach die Finger lassen.
-
Siehe hier - muss wohl ein neuer her:
Uli10026. Januar 2024 um 21:15 -
Nein, noch lange nicht. Zuerst kriegen wir raus, woran das liegen könnte.
- Versuche folgendes:
Rufe im Browser eine beliebige Webseite auf. - Ziehe das Symbol links neben der Adresse auf den Desktop:
- Rufe die Datei per Doppelklick auf.
Öffnet sich der Browser? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche?
Wenn sich der Browser öffnet, würde ich mir gern die Mail mal ansehen. Bitte leite sie mir mal weiter an post@tunarus.de.
Lieben Gruß
Tunarus - Versuche folgendes:
-
Es ist Windows 10 - bald aus und vorbei. Dann sind bis heute keine Daten vom PC bekannt. Uli 100 macht auch nicht richtig mit. Was soll man da tun

-
Leute, seid mir nicht böse, aber ich komme nicht weiter. Ich kann nix mehr machen, weil jetzt meine Task-Leiste leer ist. Ich werde mit meinem Gerät mal zu einem hiesigen PC-Service gehen müssen. Danke für Eure vielen Tipps! Shit happens...
-
Gute Idee, aber auch gut überlegen, ob sich das noch lohnt

-
@Turanus: Danke für Deine Hilfe, doch die 'E-Mails an Deine Adresse kommen alle zurück. Hast Du noch eine andere Adresse?
-
Ich habe Dir eine PN(Konversation) geschickt - hast Du es mal mit dieser Mail-Adresse versucht?
-
Ist Dein Problem erledigt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!