LibreOffice funktioniert nicht mehr

• Wer kann mir helfen?
    Am 11.02.24 hatte ich das LibreOffice 7,6 installiert. Hatte es geöffnet, alles gut. Heute jedoch lässt es sich nicht mehr öffnen.
    Was tun?

Hatte den PC noch mal neu gestartet, ohne Erfolg.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

Einmal editiert, zuletzt von klausi1944 (5. März 2024 um 13:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten wäre es wohl LibreOffice deinstallieren und neu installieren.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Hallo, das hatte ich auf dem Rechner eines Familienmitglied mit 7.5.x.

Hab die Version deinstalliert, 7.6 drauf und es geht seit dem ohne Einschränkungen ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Ich würde es so machen, wie Norbert es in #2 empfiehlt.

Ich rate Dir ferner, die Installations-Datei erneut herunterzuladen und dann neu zu installieren:

https://de.libreoffice.org/download/

Ich empfehle, die Version 7.6.5 zu nehmen.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hört sich an bzw. liest sich das Du Bedenken hast.
    Das ist aber schnell gemacht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Nee, Bedenken hatte ich nicht, aber mir fiel dann ein, dass man bei den installierten Programmen auf "Reparieren" gehen kann.
    Und das habe ich gemacht, Neustart wurde dann verlangt und siehe da, das LibreOffice funzt wieder. :freude:
    Alles gut und danke trotzdem für die Beiträge.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Freut mich, dass Du Dir so helfen konntest. :)

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!