Moin ...
Wer kann mir sagen, warum ich zum Senden einer eMail kein Konto angezeigt bekomme ?
Ein Microsoft - Konto habe ich !
Hmmmm ....
gK
Moin ...
Wer kann mir sagen, warum ich zum Senden einer eMail kein Konto angezeigt bekomme ?
Ein Microsoft - Konto habe ich !
Hmmmm ....
gK
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Etwas wenig Informationen.
- Von welchen Programm aus willst Du denn eine E-Mail verschicken?
- Nehme mal an mit eine Microsoft E-Mailadresse, da Du das Microsoft Konto erwähnt hast?
- Betriebssystem sieht mir nach Windows 11 aus. 23H2?
Dann mal mehr ...
Ich möchte von einem Reiseanbieter eine Seite öffnen ...
Dann öffne ich zwei weitere Fenster und bekomme Bild 1 ( Tread 1 )
gK
Ah, jetzt ist klar. Verstehe. Dann ist bei Windows nicht das richtige Programm als E-Mail Standard Programm eingerichtet. Hier wird vermutlich noch Windows Mail eingestellt sein und Du verwendest … Outlook, Thunderbird?
Dies kann man in den Windows Einstellungen korrigieren.
Sitze gerade nicht am Windows PC. Deshalb kann ich Dir nicht den exakten Weg nennen. Solltest Du es nicht finden/ klappen, einfach nochmals melden.
So sieht's bei mir aus ...
Wenn ich denn auf der richtigen Seite bin !
gK
Nein, nicht ganz.
>> Edit <<
Alternativ wäre auch folgendes möglich:
Puhhhh ....
Danke ... Ich geb alles !
Hoffentlich langt das !
gK
Nein, nicht ganz.
<Einstellungen>, auf das Zahlrad Icon klicken
<Apps>
<Standard-Apps>
Ganz unten <Standardwerte nach Linktyp auswählen>
Auf <MAILTO> klicken
Dein gewünschtes E-Mailprogramm auswählen, welches eingerichtet sein muss, mit einem E-Mail-Konto. Muss keine Microsoft E-Mail sein.
Hallo Mavalok2 ...
Ich habe es wohl geschafft !
Die eMail geht raus ...
Danke !!!
Eine Alternative hätte ich noch: ![]()
Nicht so komfortabel, aber im Notfall funktioniert auch dies. Mit der anderen Lösung sollte es allerdings dauerhaft funktionieren.
Respekt, Mavalok2 - tolle Hilfe! ![]()
Danke. Man tut was man kann.
Hatte das Problem letzte Woche bei einem User in der Firma. Deshalb hatte ich das Thema noch frisch im Kopf und dachte, ich halte es mal für die Nachwelt ausführlich fest. Man vergisst solche Dinge nur all zu gerne.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!