Hallo,
ich habe eine neue Soundkarte installiert und zwar die Sound Blaster AE-5 Plus, dazu habe ich den Onboard Sound im Bios deaktiviert, aber die Treiber in Windows nicht deinstalliert. Nach dem ich die Treibersoftware der Sound Blaster installiert hatte, habe ich ich überall alles auf What u hear bzw. Lautsprecher Sound Blaster gestellt. Die Sound Blaster App wurde auf Stereo 2 Lautsprecher eingestellt.
Nun wollte ich etwas über das Programm AVS Audio Editor aufnehmen, doch da wird mir gesagt, das What u hear deaktiviert ist und die Schaltfläche fürs Aufnehmen ist auch gesperrt. Eine andere Einstellung kann ich nicht auswählen, da es keine andere gibt.
Ansonsten kommt der Ton überall, d.h. der Systemsound ist da und die anderen Apps und der Browser haben auch Ton, dennoch scheint eine Standardeinstellung nicht zu stimmen, da nicht nur der AVS Audio Editor ein Problem zu haben scheint.
Ich habe nämlich auch über das Taskleisten Icon Soundprobleme behandeln durchgeführt und das Tool sagt, das der Standardaudiotreiber ein Problem hat.
Die Windows Audio Dienste stehen auf automatisch.
Woran kann das noch liegen?
- Windows 10 Pro
- Sound Blaster AE-5 Plus
- AVS Audio Editor
- Board Asus P8P67 EVO