Laptop Tastatur stark abgenutzt

• Guten Tag,

Ich hab ein Problem mit meiner Tastatur, ... jaja die Spüche kenne ich, werfe es doch weg, kauf dir eine neue und gut ist. Aber ich hatte schon 3 Wochen Tastaturen, ... es ist absolut nicht umweltfreundlich nur weils so gewollt ist, jeden Monat was neues zu kaufen.

Ich hab ein Laptop, Micro-Star International, Systemmodell Katana. Mit rot leichtenden Tasten, und diese haben nur noch rote Flecke, wo mal ein buchstabe saß. Ca 2 drittel der Tasten sind komplett weg. Die Buchstaben F J K P Q Y X V Ö Ä Ü halten sich noch gut, der Rest allerdings komplett nutzlos.

Ich suche schwarze Aufkleber mit durchsichtigen Buchstaben oder transparent rote Buchstaben. Gibt es sowas?- Bin eher Bett und Sofa Spieler, weil ich auf Stuhl sitzen ohne Beine hoch, unbequem finde und auf Laptop externe Tastatur drauf klatschen, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ist schon schwierig genug Mauspad und Maus (Pad liegt dann ganz rechts beim schreiben auf dem Ziffernblock).

Oder gibt es billige Buchstaben Aufkleber, wo ich aus der gedruckten, gestanzten Folie nicht die einzelnen Buchstaben raus prokel, sondern quasie das Negativ nutze, den Umriss der schwarzen Buchstaben? - Oder doch ganz neue Tasten kaufen und alle 6 Wochen neue Tasten drauf? Ich fand Ersatz Tasten immer unverhältnismäßig teuer, da kannste ja gleich neue Tastatur kaufen und bist billiger als 17-20 einzelne Tasten

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bezüglich Buchstaben, selbstklebend, schau doch mal in einem Schreibwaren- bzw. Büroartikelladen.

Die sollten so etwas führen.

Im Internet gibt es die auch.

Tastaturaufkleber Deutsch, transparent

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 155.0.1-Thunderbird 155.0.1-LibreOffice 26.2.5
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (21. April 2024 um 02:15)

• es scheint auch eine Abdeckung zu geben. Aber ob es bei Amazon sowas gibt? 200-300 Seiten durchsuchen ist sehr hart.

Das hier bei Amazon eingeben?- Führt leider nicht zum Erfolg ... auch wenn das eventuell auch mögliche Lösung wär, ein neues Pad drauf

Tastaturabdeckungen für MSI Sword 15 17 A11UC A11UE A11UG GL76 Katana GF66 MSI GL66 Pulse Katana GF76 Laptop-Tastaturabdeckung Hautschutz

Tastaturabdeckungen Für MSI Sword 15 17 A11UC A11UE A11UG GL76 Katana GF66 MSI GL66 Pulse Katana GF76 Laptop Tastaturabdeckung Hautschutz Von 19,20 € | DHgate
    Sichere Zahlung | Schnelle und einfache Rückgabe | Entdecken Sie Qualität und günstige tastaturabdeckungen für msi sword 15 17 a11uc a11ue a11ug gl76 katana…
    de.dhgate.com
  • Bezüglich Buchstaben, selbstklebend, schau doch mal in einem Schreibwaren- bzw. Büroartikelladen.

Die sollten so etwas führen.

Im Internet gibt es die auch.

https://www.tastaturaufkleber.eu/Tastaturaufkle…hrift::263.html

Transparent, .... aber meine tasten sind schwarz. Buchstaben transparent und auch rot.

Die abgewetzten buchstabel sind dann hell rötlich leichtete Punkte, mal größer, mal kleiner-

Müßte ich dann nicht alles abkratzen, dann schön rot transparentes Plastik auf gesamte Fläche kleben, dann die Buchstaben drauf kleben und dann noch dünnes Pledxiglas, damit man es auch berühren und nutzen kann?

Ich würde ja was neues kaufen, wenn es welches gäbe, das man berühren könnte ohne Schäden.

Nagellack so drauf, das die lücken due Buchstaben bilden? Also nicht ein A malen sondern das Negativ davon? Klingt auch leider unmöglich

Da war ich schon, das gefällt mir nicht bei U ist ne 4 drauf, bei K eine 2 drauf. Ne, pfui, will weder Noten drauf, noch Russisch, noch Sehbehinderten Schrifr, sondern ganz normal Deutsch Layout mit Tasten für 17 Zoll Laptop

Tastaturaufkleber DEUTSCH für verschiedene Notebook und Netbooktastaturen

Hab die mmal angeschrieben. Wie 2 weitere auch, bei einen ging zwar Seite auf Deutsch stellen aber im Warenkorb soll man mit Sollar zahlen. lol Bis jetzt nix zurück gekommen

Einmal editiert, zuletzt von Hammer001 (21. April 2024 um 15:52)

• Magst du mal ein Foto einstellen von deiner Tastatur damit man es versteht? Wieso willst du denn unbedingt transparente Aufkleber? Es gibt doch im Internet dieverse Aufkleber entweder in weiß mit schwarzer schrift oder anders herum die die ganze Taste bedecken....alternativ aufmalen mit einem wasser und rubbelfesten Stift wenn die Optik nicht so die Rolle spielt. Mich persönlich würde es zwar auch stören aber Dank 10 Finger System weiß ich auch so und ohne hinzusehen was ich drücke.

Oder meinst du bei den Buchstaben durchsichtig damit das rote Licht durchscheinen kann? Ich denke das wird schwierig zu bekommen sein. Alternative dazu wäre dann einfach mehr Licht anzumachen in der Wohnung....oder du besorgst einen Stift, Farbe die im Dunkel leuchtet....

Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha (21. April 2024 um 17:40)

• Ich denke mal eher Elisabetha meint von Deiner Tastatur.
    Nicht wie die auf einem neuen Laptop von der Webseite aussieht.
    Also ein Foto von Deiner Tastatur, damit man sieht, inwieweit die schon abgenutzt ist.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 155.0.1-Thunderbird 155.0.1-LibreOffice 26.2.5
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• naja wie sieht ne schwarze Taste mit rot leuchtenem Buchstaben aus, auf dem ich schwarze Buchstaben klebe? Wenn ich genauauf Buchstaben Beleuchtung klebe, so hab ich schwarze Tasten und schwarze Buchstaben. Was ich mir leserlich schlecht vorstellen kann.

wenig abgenutzt sind: w u o g h l b m (kleiner roter Punkt, nichts mehr zu lesen)

Viel abgenutzt sind: e r t i a s d c n (großer roter Punkt)

Umso mehr abgenutzt, umso mehr rötlich schimmerne Tastatur Beleuchtung. Ich liege grade im Bett, gesunde Haltung (Ironie) und tippe mit einer Hand. Bin linkshänder, komme auch nicht mit ergonomischen Rechtshänder Tastaturen zurecht, Tiefhub Tastatur passt mir auch nicht.

Loch in die Wand bohren für Lampe? Beide Wände sind kritische Wände und Kabel müßte Vorwand Installation. Brauch den Laptop überwiegend zum zocken und hab daher gemütliche Beleuchtung und will mich auch nicht in diesem Zimmer "festsetzen" nur weil es beleuchtet ist. Soll später wohl zum Büro werden, aber da der Schreibtisch nicht in den Flur passt, steht jetzt alles provisorisch hier und da bohr ich keine Lampe in die Wand, wenn später das Bett weg soll (und der arme alte Schreibtisch doch auf Sperrmüll, da Treppenhaus zu eng- aber erst mal netten Schreibtisch finden^^)

Ich hab versucht hier Fotos rein zu machen. Ging nicht. Erst mal muß ich wissen wie. Dann kann ich mich 5 Tage hinsetzen um zu überlegen wie Fotos vom Handy runter und auf PC (dauert halt lange weil ich stundenlang dran rum probieren muß wie das geht.)

Hi, muß ich erst recherchieren wie man vom Handy Fotos hier rein macht. Dateianhang bei Handy Login nicht gefunden. Evtl gehts aus Pirofilbild. Aber gescheit ist was anderes. Dauert leider ein wenig. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Hammer001 (23. April 2024 um 01:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammer001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo

Tastatur 80 Euro. neues Gehäuseteil Deckel 80 Euro. Vorne auch neu, noch mehr Kohle.

Und was passiert, wenn alles neu ist? blue screen of death, ...Windows meldet ein Fehler, Blidschirm blau, es geht weder vor noch zurück, noch das man an Daten an Festplatte kommt. Ist häufigste Todesursache, wo man als Laie nix machen kann. Für einen der von Sozialhilfe lebt, sind 160 Euro schon krass viel Geld und dann investiert in ein alten PC (für Rückseite und Tastarur wären 160 Kröten). Hab halt Angst das es verlorende Kohle ist. Crystal Diskinfo sagt Betriebsstunden über 7960 Stunden, Eingeschaltet über 6000 mal. Ich kaufe ein Rechner nicht um es hinter Vitrinenglas zu stellen, sondern das ding muß laufen wie ein Ackergaul!

blue screen of death:

Was ist BSOD (Bluescreen of Death)? Einfach erklärt
    Die Abkürzung BSOD steht für „Blue Screen of Death“. Aber was bedeutet das eigentlich? Hier gibt es die Erklärung.
    www.giga.de

Damals bei Acer Laptop sollte Reparatur des Powerknopf allein schon Gehäuse neu (da die Knopf Technik fest verschweißt ist mit dem Geäuse) schon 62 Euro und machen lassen mitt reinigen insgesamt über Hundert! Gab ich dann selbst geflickt, altes Moosgummi, 2 Kabelbinder, halbe Tube Sekundenkleber und megrere Wutanfälle, weil es so eng da drin ist, und ich friemeln mußte bis Gehäuse zugeht und Moosgummi nicht verrutschen kann.

Von außen sah man nix davon, Moosgummi drückt Schalter hoch (der nicht wieder hochfederte), Kabelbinder halten Moosgummi. Kosten? Naja, nicht viel^^

Hab auch meine Brille geflickt (bis 780 Euro kann das kosten), Habe ein altes Armierungsgewebe wieder verwendet für Hobby und allten Lehm wieder verwendet und und und, so kann ich auch etwas neues aus altem Erschaffen. Zudem, muß ich nicht mit Taxi zum Baumarkt und dann mit Baumaterial wieder zurück per Taxi (oberpeinlich zu fragen wieviel denn ein Taxi transportieren könnte. Und dann komm ich mir vor, als kriege ich noch nicht mal allein einkaufen hin (sind leider Großgebinde 25 Kilo, und dabei liegt es doch im alten Stall herum oder hängt an Wand)).

Ist leider manchmal schwierig seine Kröten beisammen zu halten, alles ist teuer inmoment und muß noch Geld weg legen wenn dieser hier nicht mehr arbeiten will. Daher, ja, ich habe schon einzelne Tasten geflickt und etliches, das nicht mehr reparierfähig ist, zb Maus (weil ich neue Kabel anlöten mußte, aber da muß drauf geachtet werden, das Lötzinn nicht zum Nachbar Pol verläuft. Alles eng beieinander. aber mit Geduld geht das)

Danke für Links

• Ich gebe dir recht. Solch technische Sachen kosten viel Geld. Auch Brillen. Verstehe deinen Ärger. Ich hab bei meinem neuen PC auch ein günstigste Modell genommen was aber auch etwas über 400 EUR lag. Und dann heißt es.. Naja...darunter gibt es eigentlich nichts. Das ist für manche schon einfach viel. Geld. Ansonsten wenn du spezielle Hilfe brauchst dann erstelle dazu im forum doch einen entsprechenden Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!