Hallo,
Ich brauche mal Eure Hilfe, denn ich finde nichts im Internet, Garmin Forum antwortet nicht und Telefonservice geht nicht.
Ich habe da mein Tom Tom Navi defekt war mir ein Garmin Drive 53 mitr Life Traffic gekauf. Normalerweise Google ich ja vorher immer alles, aber hier war ich in einer Notlage und brauchte ein Navi.
Mit dem Smartphone navigieren ging nicht. trotz besserem Ladeadapter wird der Akku entladen und sogar heiß.
Ich kaufte das obige Garmin Navi. Davor hatte ich ja immer TomTom mit TMC. Dieses Navi, so der Verkäufer solle DAB empfangen können. Da ich nicht mal ein DAB-fähiges Radio habe, sei das egal, denn das könne durch seine Antenne die DAB Verkehrssignale trotzdem empfangen, und ich würde die weite dann auch an der Anzeige sehen.
Ich machte 2 Fahrten, aber ich glaube, entweder hat er das falsche Model im Karton gegriffen, oder mich belogen. Denn DAB scheint es nicht empfangen zu können, und somit auch meinen Verkehrsfunk. Ich muss es mit dem Navi mit dieser Life Traffic-App koppeln, wo durch der Akku dessen dann wieder leer ist. Genau das will ich aber nicht, denn dann kann ich ja gleich mit Handy fahren.
Es scheint keinen DAB Empfang zu haben, Auch de, Kabel, auf der Verpackung und Rechnung steht nichts davon.
Somit habe ich keine aktuellen Daten, nicht mal TMC, also die Radiodurchsagen, wenn ich es nciht mit der App koppeln will.
Kann das sein? Kennt sich jemand damit aus?
Ob nun belogen oder im Karton vergriffen, so will ich das dann nicht behalten, da dann auch viel zu teuer. Das müsste ia wohl umtauschen können.
Wenn ich das aber mache, gibt es denn sowas bei Garmin, wenn man nicht mit dem Handy koppeln will, daß man, wir mir eigentlich für mein Gerät gesagt DAB Durchsagen nur über das Navi erhalten kann, wenn die Autoradios selber das nicht können? Oder war das auch eine Verkaufslüge.
Ich bin echt verzweifelt was ich tun soll. Sonst gefällt mir das gerät, aber wenn ich so gar keine aktuellen Verkehrsansagen habe (nicht mal wie bei TMC) kann ich das nicht gebrauchen.
Danke vorab für Eure Hilfe!
Gruß Gaby