Auf meinem Samsung Galaxy A54 5G zeigt seit gestern die Gerätewartung, dass eine App zu viel Arbeitsspeicher nutzen würde. Es betrifft die App "Mobiles Bezahlen", die eine hohe Arbeitsspeichernutzung habe. Von 8 GB ist nur 3,3 GB verfügbar. Muss ich mir Gedanken machen?
Meine Gerätewartung zeigt ein Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo klausi1944,
nein, musst du nicht. Hier geht es nur um den Arbeitsspeicher, nicht um den Festspeicher, auf dem du deine Daten speicherst. Die App fordert dein Handy etwas heraus, bleibt aber absolut im Rahmen, da gibt es nichts schädliches.Lieben Gruß
Tunarus -
Danke für den Hinweis, wenn man son Ding neu hat, ist man bissel vorsichtig .
-
Hänge es gleich mal hier ran, das ist halt so, wenn etwas neu ist.

Seit gestern wird mir auf dem Smartphone angezeigt: "Aktualisieren deines Telefons One Ul 6.1 ist verfügbar".
Wird das benötigt? -
Wird da etwas genaueres angezeigt.
Systemrelevant oder installierte Apps?Btw.
Aktualisierungen, Updates, sind meistens sinnvoll. -
Nein, nur das oben genannte. Als App ist One Ul-Startbildschirm installiert.
Auf dem Handy hatte ich nicht richtiges gefunden, jetzt aber auf dem PC:Neues One UI 6.1 Update bringt Galaxy AI-Funktionen auf mehr Samsung Galaxy-GeräteSamsung hat die Verfügbarkeit der Galaxy AI1-Funktionen auf weiteren Galaxy-Geräten durch ein One UI 6.1-Update angekündigt. Das Update wird ab Ende Märznews.samsung.comDas ist, wenn man sich vorher nicht richtig informiert. Naja, ich alter Trottel.
Werde es aktualisieren und herunterladen. -
One Ul 6.1
Das ist die von SAMSUNG entwickelte Benutzeroberfläche, die auf das nackte Android aufgesetzt wird und „systemrelevant“ ist. Andere Smartphone-Hersteller haben auch eigene Benutzeroberflächen zur „leichteren“ Bedienung entwickelt.
-
So, das Update ist bis jetzt gelaufen, jetzt installiert noch Samsung Core Servies.
Und ne Info: "Neue Funktionen entdecken-dein Galaxy ist smarter und leistungsstärker denn je."
Na, da bin ich ja gespannt.
-
Das ONE UI soltest du unbedingt aktuell halten, es geht dabei nicht um "Werbung" für Samsung, sondern auch Fehlerbehebungen und vor allem um sicherheitsrelevante Funktionen. Daher ist hier Aktualität das Gebot der Stunde.
Gleiches gilt für ALLE Apps, du du installierst und natürlich auch für das Betriebssystem Android selbst. Alles, was auf diesem Telefon installiert ist, sollte ganz grundsätzlich ausnahmslos stets aktualisiert werden.Lieben Gruß
Tunarus -
Nach dem Update wurde dann geschrieben, dass man Bilder ausschneiden und bei einem anderen einfügen kann. Hab schon etwas Unsinn damit getrieben .

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!