Hallo nochmal! Ich habe ja ein neues Notebook mit WIN11. Jetzt stelle ich fest, dass mein Drucker "Brother W1212" nicht läuft. Die entsprechende Software für WIN11 habe ich von der Internetseite von Brother runtergeladen und installiert. Trotzdem tut sich nix! Im Gerätemanager wird der Drucker auch nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal! - Uli100 -
Probleme bei der Druckerinstallation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie ist der Drucker angeschlossen? (USB, Netzwerk, ...)
Fehlermeldung bei dem Versuch etwas zu drucken? -
zu S.1: USB
zu S.2: nein, keine Fehlermeldung
Im Gerätemanager wird der Drucker auch nicht angezeigt!

-
Du startest den Druck aus einer Anwendung heraus mit klick auf das Druckersymbol?
Und die installierte Software für den Drucker liefert kein Druckmenü? -
Hast Du ein Handbuch?
Sonst downladen.
-
@ Uli100
Bezüglich Drucker, ist das ein HL 1212 W Laser?
Direktlink für das PDF-Handbuch:
https://download.brother.com/welcome/doc100172/cv_hl1210w_ger_usr.pdf -
ja, das ist der HL 1212 Laser.
Das Handbuch werde ich mal durchackern!
Ich fürchte, dass sich Win 11 und der Drucker beißen!
-
Die entsprechende Software für WIN11 habe ich von der Internetseite von Brother runtergeladen und installiert.
Von dieser:
Downloads | HL-1212W | Deutschland | BrotherMonochrom-Laserdrucker oder Farbdrucker (Laser / LED)?
Microsoft® Windows 11 Support Statement (Laserdrucker) | Deutschland | BrotherHast Du danach den Computer mal neu gestartet?
Einige Software verlangt zum ordnungsmäßigen Betrieb einen Neustart des Computers. -
Ich fürchte, dass sich Win 11 und der Drucker beißen!
Lt. Brother vertragen sich die beiden. Nur nicht so schnell aufgeben

Microsoft® Windows 11 Support Statement (Laserdrucker) | Deutschland | Brother
-
Doppelt hält besser.

-
Eine alte Weisheit

-
Richtig.
Hauptsache ist, das es Uli100 weiterhilft und er damit das Problem gelöst bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!