Sicherung einzelner Partitionen

• Hallo Forum,

meine SSD habe ich in drei Partitionen aufgeteilt C:, D:,E:.

Nun will ich Windows 10 neu installieren aber die Partitionen vorher sichern und habe dies mit dem Programm von Aomei gemacht, auf meiner externen Festplatte sind drei große Dateien. Die einzelnen Verzeichnisse dieser Dateien werden aber nicht angezeigt.

Weil ich nur vereinzelt Verzeichnisse, nach der Neuinstallation, benötige, möchte ich die Partitionen so sichern und anzeigen, wie sie auf der jetzigen Festplatte sind.

Dies scheint aber mit dem kostenlosen Programm von Aomei nicht möglich.

Gibt es keine andere, kostenlose, Möglichkeit um die einzelnen Partitionen mit Anzeigen der Verzeichnisse zu sichern?

Gruß
    Ebi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Aomei kannst Du Deine Dateien/Ordner klonen bzw. kopieren und wenn notwendig so wieder aufspielen. Meinst Du das?

• Das Zurückspielen einzelner Dateien oder Ordner aus der Sicherung der Partition / Festplatte funktioniert mit dem kostenlosen Tool "Veeam Agent for Microsoft Windows FREE" ganz gut.

Kostenloses Windows-Backup für Endgeräte, Server und Desktops – mit Veeam
    Einfaches und kostenloses Windows-Backup für cloudbasierte und physische Server, Desktops, Endgeräte und mehr Windows-Workloads schützen mit Veeam Agent for…
    www.veeam.com

Das Sichern / Klonen funktioniert auch mit "Rescuezilla" sehr gut, aber Zurückspielen einzelner Elemente steckt noch in den Kinderschuhen.

Easy disk cloning and imaging | Rescuezilla (Clonezilla GUI)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!