Hallo, habe Probleme mit meinem Rechner. Leider kann ich meine ganzen Shootingbilder nicht mehr anzeigen. Wenn ich ein Bild Doppelklicke geht ein Editor mit komischen Zeichen auf. Habe Win11 und nutze sonst IrfanView. Kenne mich nicht so mit der Materie aus. Hoffe auf schnelle Antwort.
LG
Laura
Bilderrettung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vesuche es mal mit "öffnen mit..."
Dateien immer im richtigen Programm öffnen - so geht'sEs passiert immer wieder, dass der Doppelklick auf eine Datei plötzlich das falsche Programm öffnet. Doch lassen Sie sich nicht nerven: In den…www.pcwelt.de -
Hallo Laura,
klicke mal mit der rechten Maustaste auf dein Foto, und dann auf "öffnen mit" klicken. Jetzt siehst du eine Liste mit den Programmen mit der du das Foto öffnen willst. Siehst du dein IrfanView, klicke es an und es sollte sich öffnen. Um es dauerhaft mit diesen Programm zu öffnen must du in dem Fenster wo du das IrfamView siehst unten ein Häckchen setzen.
mfg Christian
-
Hallo Laura,

Seit wann besteht das Problem?
Sind das bestehen oder seit kurzem gemachte Bilder?
In welchem Dateiformat sind die Bilder?
IrfanView ist weiterhin das Programm, um die Bilder damit zu öffnen?Mal kontrollieren, ob das noch so ist.
Ist das Icon von IrfanView vor dem Bild?Rechtsklick auf eines der Bilder >Öffnen mit >Im geöffneten Menü auf Andere App auswählen >IrfanView wählen, dann unten auf Immer klicken.
-
Gleiches Posting bei Computerbase: https://www.computerbase.de/forum/threads/…bilder.2205439/
Ein User dort versuchte per AnyDesk zu helfen und berichtet von Merkwürdigkeiten: https://www.computerbase.de/forum/threads/…3#post-29653895
-
Danke für den Hinweis. Das ist wirklich seltsam. Aber wir haben ja nun schon mehrfach eine Lösung gegeben, die muß nur umgesetzt werden. Noch ein Hinweis für den Frager: Mit rechts klicken heißt, den Mauszeiger auf die zu öffnende Datei bewegen und dann die rechte Maustaste drücken
. Das solltest Du auch trotz der hellen Haarfarbe hinkriegen.Gruß Volkmar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!