Enpass Passwortmanager Synchronisationsprobleme

• Hallo, liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Synchronisationsproblem mit dem Manager, mit dem ich mich schon seit 2 Tagen herumschlage.

vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum helfen.

Ich habe Enpass Premium und Win 11.

Ich habe Den Manager mit über 100 Passwörtern auf meinem Android Handy und einen neu installierten und lerren Enpass Manager auf meinem PC. Ich möchte nun mein Handy mit meinem PC synchronisieren, so daß ich die Passwörter auch alle in meinem Enpass auf dem PC habe.

Auf dem PC habe ich in den Enpass Einstellungen WI-FI aktiviert und wie auf dem Foto zu sehen läuft das auch.

Wenn ich jetzt in meinem Android Handy wo ich ja die ganzen Passwörter habe beim betreffenden Tresor auf Synchronisieren gehe, bekomme ich immer die Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Wi-Fi Server hergestellt werden. Stellen sie sicher daß der Server läuft und sie mit dem selben Netzwerk verbunden sind, Beides ist der Fall und in allen anderen Dingen fuktioniert das WLan ja auch auf dem Handy. Ich habe im Internet alles mögliche nachgelesen und ausprobiert aber es funktionert einfach nicht. Ich habe nicht soviel Ahnung und mache hier bestimmt irgenwo einen Fehler, allerdings hat die Synchronisation anders herum, also vom PC zum Handy mal geklappt, bevor ich meinen PC platt gemacht habe.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße von mir,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hier mal lesen:

Umleitung

Passwortmanager Enpass: Startprobleme, Workaround möglich
    Nutzer des Passwortmanagers Enpass unter Windows, die das Programm aus dem Microsoft Store installiert haben, berichten derzeit von Startproblemen der Software.
    www.heise.de
  • vllt. ist der Port auf dem PC nicht freigegeben. Oder überhaupt schauen, ob die IP & Porteinstellungen auf beiden Geräten zusammenpassen.

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!