Hallo,
Wie zufrieden seit Ihr mit Windows11? Ich bin sehr zufrieden hatte bisher keine Treiberprobleme oder Abstürze.![]()
Hallo,
Wie zufrieden seit Ihr mit Windows11? Ich bin sehr zufrieden hatte bisher keine Treiberprobleme oder Abstürze.![]()
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Für mich absolut o.k., obwohl:
Ich glaube, die Meisten sind etwas enttäuscht von Windows 11, da es kaum anders / besser als Windows 10 ist.
Manche mögen schlicht das neue Design nicht. Ich finde es jedoch eigentlich ganz ansprechend. Gerade das dunkle Design von Windows 11 gefällt mir sehr gut.
Etwas ärgerlich finde ich die Systemanforderungen von Windows 11. Die sind etwas hoch gegriffen und erzeugen so meiner Meinung nach zu viel Elektroschrott. Eigentlich noch gute Geräte müssen so außer Dienst gestellt werden. Finde ich etwas schade.
Windwos 11 ist noch etwas fehleranfälliger als Windows 10, wobei dies auch dran liegen mag, dass an Windows 11 bei weitem noch mehr angepasst wird. Windows 10 sollte offiziell ja eigentlich keine Änderungen mehr erhalten - nur Sicherheitsupdates. Aber wie so oft hält sich Microsoft nicht an ihre eigenen Richtlinien. ![]()
Seit Windows 8 keine nennenswerten Probleme.
Von Version zu Version (11) eingearbeitet.
Ich komme mit Windows 11 gut zurecht.
Es wird immer wieder über die Version 11 geschimpft. Sie ist nicht besser als die Version 10. Mache Dinge wurden verschlechtert (versteckt), neuere Eigenschaften hinzugefügt. Also, man kann trotzdem damit leben. Da meine alte Kiste sowieso kaputt war, war ich gezwungen mich mit Windows 11 auseinander zu setzen. So what?
Ja, es ist immer die gleiche Diskussion. Es wird etwas verändert und die Ideen der Entwickler decken sich nicht mit der Meinung einzelner User. Also gibt es Stoff zum Meckern ![]()
Gruß Volkmar
Man kann es eben niemandem recht machen.
Aber es gibt ja eine Lösung. Anderes BS.![]()
Aber es gibt ja eine Lösung. Anderes BS
In meinem Alter? Nee!"
Vielleicht macht es Sinn eine Dienstagsumfrage zur Zufriedenheit mit Windows 11 zu erstellen? (Bitte auch eine Option für "nicht genutzt / nicht lange genug genutzt" um abstimmen zu können)
So etwas in der Art, Themenbezogen, gibt es schon.
Man kann es eben niemandem recht machen.
Niemanden ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Aber vermutlich kann man es nie allen recht machen. Aber ich denke, das muss man auch nicht.
Aber es gibt ja eine Lösung. Anderes BS.
Genau. Gibt noch einige andere Betriebssysteme, auch wenn die meisten nur Windows oder vielleicht noch MacOS kennen. Selbst neben Linux gibt es noch einige andere Betriebssystem.
In meinem Alter? Nee!"
Ach, um etwas neues auszuprobieren ist man doch nie zu alt. Allerdings würde ich, wenn nur ein Computer vorhanden ist, die ersten Gehe- und Probierversuche in einer virutellen Maschine machen. Da kann nichts passieren und das Windows / Hauptbetriebssystem bleibt unangetastet.
Die Hardwareanforderungen sind pure Geldmacherei. Habe das mal mit Tricks auf einem älteren Laptop (i5, 5. Generation, also 8 Jahre alt) getestet. Sofern SSD und 8 GB RAM, ging das problemlos. Nur eben halt keine Ahnung, ob das irgendwann eben nach einem Update dann nicht mehr geht (wahrscheinlich nicht).
Ja, das alte Lied. Die Softwarefuzzis haben eine Idee, was man noch machen könnte, wenn die Hardware nur mitspielen würde. Also steigen die Foderungen, damit die zeigen können, was alles geht. Einen hätte ich auch noch. Softwaremäßig wäre es machbar, mit dem PC Kaffee zu kochen, es fehlt nur der Wasseranschluß ![]()
Gruß Volkmar
in einer virutellen Maschine machen
Habe ich ja schon aus Neugier gemacht! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Ich habe nicht mehr so viel Zeit und auch keine Lust mehr, mich da hineinzuknien. Erstens gibt es wichtigere Dinge und zweitens, wenn ich etwas anfange, dann mache ich es richtig oder lasse es von vorneherein bleiben. Ich habe ja ein funktionierendes System. ![]()
![]()
Ich habe nicht mehr so viel Zeit und auch keine Lust mehr, mich da hineinzuknien.
Das ist dann natürlich etwas anderes. Aber für diejenigen die wollen, aber sich nicht so wirklich trauen, ist eine virtuelle Umgebung zum Üben ganz praktisch.
Wo du recht hast, hast du recht.
Falls du das nicht weißt. Ich habe hier früher virtuell unter einem anderen Nick (Guepewi) über 800 Freeware getestet, beschrieben und bei Paules gepostet. Leider wird dieser Thread nicht mehr gepflegt.
Ja, damals war noch mehr los hier. Heute sind es eher Rasenmäher und Witze, die das Forum am Laufen halten ![]()
Gruß Volkmar
eher Rasenmäher und Witze....
....und persönliche Probleme!
Ja, auch.
Gruß Volkmar
Schade drum, aber die Probleme gehören leider auch zum Leben und es wird hier auch gut darauf eingegangen.
Ich wünsche mir aber auch, dass mehr über Computer und alles was dazugehört, diskutiert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!