• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Schon alle eine Stunde zurückgedreht, bis auf die vom Smartphone und Computer.
    Die machen das ja automatisch.
    Ach so im Auto habe ich ja auch noch eine. Ändere ich, wenn ich wieder mit dem Auto fahre.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• ...im Auto...

Geht bei mir automatisch - sollte bei Dir auch so sein :hmmm:

• Nein, sonst hätte ich das ja erwähnt bzw. geschrieben. ;)
    Wird zwar digital angezeigt, hat aber noch ein Stift um die Uhrzeit zu verstellen.

Uhrzeit im Auto ändern

Ashampoo Backup Pro 26

3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (26. Oktober 2024 um 22:12)

• Bosco
    Haben nicht alle ein brandneues Auto. Bei meinem muss die Uhrzeit auch noch manuell umgestellt werden. Bei mir geht es meist ein paar Wochen. Meist merke ich es erst, wenn ich losgefahren bin, dass die Uhrzeit immer noch nicht stimmt. Und am Ende der Fahrt habe ich es schon wieder vergessen. :(

Ja, das fröhliche Umstellen aller Uhren steht mir morgen früh auch noch bevor. Habe noch einige manuellen Uhren, also ohne Funkanbindung.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• So, seit Ihr gut in die neue Zeit gestartet? Das Rumpeln, Poltern und Vibrieren, wenn die Zeit eine Stunde zurückspringt bräuchte ich wirklich nicht mehr. Und der Jetlag erst. Aber was will man machen. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Ja, ist schon komisch, wie sich der Körper an bestimmte Zeiten gewöhnt.
    Ich war heute früh genau zu der Zeit munter, wie die Tage zuvor. Na ja, da habe ich eben die Gließen noch mal für ne Stunde zugemacht und noch e bissel rumgedöst. :schlafend:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Ich saß vorm Computer bzw. habe TV gesehen.
    So habe ich von der einen Stunde nicht wirklich etwas bemerkt.
    Ging an mir vorüber.
    Ich habe die Uhren ja nicht erst am Sonntag um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt, sondern schon spät Samstagabend.

Ashampoo Backup Pro 26

• Ich habe es verschlafen:sleeping:

• Hallo,

die Umstellung auf die Normalzeit finde ich nicht so schlimm. Eine Stunde mehr schlafen zu können - gerne doch.
    Die Umstellung auf die Sommerzeit finde ich wesentlich problematicher. Eine Stunde eher aufstehen, der Weg zur Arbeit/Schule ist plötzlich wieder dunkel, ...

Aber, es gibt schlimmeres auf dieser Welt. In diesem Sinne
    CU

• Für einen Mann aus Quickborn / SH hatte die Zeitumstellung diesen Herbst kuriose Folgen. Mit seinem Antrag auf einen ELSTER-Zugang am Wochenende der Zeitumstellung ist sein Antwortbrief mit dem Geheimcode lt. Finanzministerium in eine Zeitschleife geraten, die von einem technischen Fehler sowie der parallel stattfindenden Zeitumstellung ausgelöst wurde. Der Mann erhielt den Brief mit dem Geheimcode gleich in 1700 facher Ausfertigung. Das Finanzministerium hat unterdessen seine Hilfe bei der Entsorgung der überzähligen Post angeboten.

Kuriose Panne: Steuerzahler erhält 1.700 Briefe vom Finanzamt
    Kistenweise Post vom Finanzamt: In Schleswig-Holstein beantragt ein Steuerzahler einen Elster-Zugang. Und gerät beim Finanzamt in eine Art Zeitschleife.
    www.schwarzwaelder-bote.de

:grinz::grinz::grinz:

Claudia

• Und wer hat das Porto bezahlt :hmmm:

Unsereins :evil2:

Schaft endliche die Zeitumstellung ab.

Ashampoo Backup Pro 26

• Die Abschaffung ist ja eigtl. beschlossen - jetzt klemmt es ja daran, ob Normal- oder Sommerzeit bleiben soll - Kindergarten...

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• Nun ja, der Großteil der Bevölkerung scheint sich einig, nur die Politiker mal wieder nicht.:roll:

Ashampoo Backup Pro 26

• Eben. Der Termin stand sogar schon. Deshalb schrieb ich ja, und dann kam Corona. Sicher war nicht die Pandemie der Auslöser, hat aber das Thema voll zugedeckt. Seither ist es still um das Thema.

Übrigens, es geht ja nicht nur um Sommer- oder Normalzeit. Es gibt ja auch die Idee, einer Einheitszeit für Europa. Und gleichermaßen will die EU noch weiter nach Osten expandieren. Da werden dann die Georgier erst mittags aufstehen und dafür bis in die Nacht arbeiten. Verstehe ich nicht, warum man so ein chinesisches Modell ins Gespräch bringt. Andere Flächenländer kommen sehr gut mit mehreren Zeitzonen klar. In den USA zum Beispiel ist es sogar Sache der einzelnen Bundesstaaten, ob sie eine Sommerzeit verwenden wollen, und wenn ja, an welchem Tag sie umstellen.

Sogar sowas funktioniert. Und nun komme keiner mit Berufspendlern. Die wissen schon, wann ihre Arbeitszeit anfängt. Klappt ja schließlich auch mit unterschiedlichen Arbeitszeiten innerhalb des Landes.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!