Website meldet nur noch einen "Internal Server Error"

• Hallo zusammen!

Seit drei Tagen kann ich am Laptop eine bestimmte Website nicht mehr aufrufen. Ich habe dann nur eine leere Seite vor mir, auf der "Internal Server Error" steht. Gebe ich die identische URL aber beim Desktop-PC ein, erscheint die Website sofort und alles ist okay.
    Was kann da das Problem am Laptop sein? Bezieht sich der Server-Error auf den Server, zu dem mein Laptop die Verbindung hat oder ist es der fremde Server, auf dem die ausländische Website liegt? Falls der Fehler irgendwo von meiner Seite her kommt, wie kann ich rausfinden was genau das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Grüße von Mike

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn Du uns die Webseite nennst, könnte jemand der auch ein Laptop und Desktop-PC besitzt, das womöglich nachvollziehen bzw. ob dies auch da auftritt.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Ist 'ne Instagram-Seite:

Cube Bikes

Hab gerade gesehen, dass der Link hier automatisch zu deutschen Version der Seite führt. Diejenige, die ich eigentlich bei mir verlinkt habe, leitet aber auf eine internationale in englischer Sprache weiter.
    Aber die bekomme ich hier nun einfach nicht eingefügt.

EDIT: Die deutsche Variante wird mit dem Laptop nun problemlos angezeigt ...

Meine Ausstattung:

2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg.XXL (3. November 2024 um 12:13)

• Da das mit dem Link nicht so klappt wie gewünscht, was könnte ich vielleicht einfach mal von den Einstellungen im Laptop überprüfen oder ändern? Bisher ließ sich die Seite schon seit Monaten problemlos aufrufen. Der Adblocker ist bei ihr auch nicht aktiviert.
    Kann ja sein, dass andere Insta-Seiten plötzlich auch anfangen zu streiken.

Meine Ausstattung:

• Der selbe Browser?
    Irgendwo muss ein Unterschied sein. Nur die Tatsache dass das eine Gerät ein Notebook und das andere ein Desktop ist, kann es eigentlich nicht sein.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Der Browser ist bei beiden der Firefox.
    Ich habe es in der Zwischenzeit mal per VPN probiert, da war die Seite wieder da. Hmm.
    Etwas später wollte ich sie reloaden - und jetzt ist sie ganz weg und in der linken oberen Ecke steht ganz klein "Not Found".
    Vorher, als noch dieses "Internal Server Error" angegeben wurde, hatte ich noch gesehen, dass darüber auch in kleinerer Schrift etwas stand wie "We are sorry".

Meine Ausstattung:

• Hab hier mal zwei Links. Die Website in Englisch und die Instagram-Seite in Deutsch.
    Die Website wird normal angezeigt, die Insta-Page macht dagegen bei mir Probleme und bleibt leer (bis auf die Fehlermeldungen).

https://www.cube.eu

https://www.instagram.com/cube.bikes/

Meine Ausstattung:

• Hier auf meinem Notebook keine Probleme, aktueller Firefox mit Adblocker. Besteht das Problem auch mit anderen Instragram Seiten oder nur mit dieser?

Betriebssystem / Version und Browser Version auf beiden Geräten?
    Beide Geräte mit aktuellen Updates?

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Beide mit Windows 10 Pro und dem Firefox als Browser, sowie alle mit den aktuellsten Updates.

Es ist komisch, dass die Insta-Seite beim Laptop seit ein paar Tagen spinnt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwas unbewusst verstellt habe. Andere Insta-Seiten werden weiterhin korrekt dargestellt.
    Am PC kann ich mir erst morgen noch mal alles genau ansehen und gucken, ob ich vielleicht doch irgendwo einen Unterschied finde.

Meine Ausstattung:

• Also wenn es genau eine Seite ist? Hmm... Vielleicht versehentlich blockiert, mit Firefox, Add-On oder Sicherheitssoftware?

Vielleicht hilft es auch mal den Cache des Browsers zu löschen. Vielleicht hat sich hier etwas blockiert. Kann schon mal vorkommen. Auch mal mit einem anderen Browser versucht, z.B. mit dem MS Edge oder Chrome?

• Ein Vergleich Laptop vs. Desktop-PC kann ich nicht liefern, da nur Laptop/Notebook.
    Allerdings ist die Seite cube.eu teils Deutsch, teils Englisch.
    Die Seite instagram.com/cube.bikes/ bis auf ein Ergebnis alles in Englisch.
    Ohne/mit AdBlocker.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Vielleicht hilft es auch mal den Cache des Browsers zu löschen.
    Auch mal mit einem anderen Browser versucht, z.B. mit dem MS Edge oder Chrome?

Den Cache hatte ich vorgestern schon mal gelöscht. Hatte aber nichts geändert.
    Der Edge und Chrome zeigen die Seite auch nicht an. Und jetzt streikt sogar auch der Dsktop-PC... Überall steht jetzt die Meldung "Server error, please try again later" mitten auf der ansonsten leeren Seite.
    Ich probiere heute Abend noch mal weiter rum und gucke, ob mir noch was anderes einfällt. :hmmm:

Meine Ausstattung:

• Na, so was aber auch. Jetzt wird die Seite auf dem Laptop wieder angezeigt. Hab sie gerade noch mal ganz normal aufgerufen und sie wird vollständig angezeigt.
    Da ich selber weiter nix mehr probiert habe denke ich nun endgültig, dass der Fehler nirgends bei mir oder den Geräten und ihren Einstellungen lag.

Meine Ausstattung:

• Hallo,

das Problem "Seite erreichbar - Seite nicht erreichbar - Seite erreichbar" kenne ich von Vodafone und deren DNS-Server-Poblemen, welche sie seit Jahren nicht wirklich in den Griff bekommen. Alternative DNS-Server eintragen und wie durch ein Wunder gehen manche Seiten auf ein Mal wieder.

CU

• Alternative DNS-Server eintragen und wie durch ein Wunder gehen manche Seiten auf ein Mal wieder.

Andere Insta-Seiten werden weiterhin korrekt dargestellt.

In diesem Fall würde ich dies dann doch wohl eher als sehr unwahrscheinlich ansehen. Ich gehe mal davon aus, dass vom gleichen Standort immer auf die selbe Adresse von Instagram aufgelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!