Amerika hat gewählt - Oh je....
-
Bosco -
6. November 2024 um 09:09 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ja, oh je ...

Damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich hatte zwar gedacht, dass es doch enger würden werde, als es bisher ausgesehen hatte, aber ich war mir sicher, dass Kamala Harris zumindest mit einem kleinen Vorsprung gewinnen würde.
Das wird jetzt wieder vier Jahre lang ein Spaß werden, mit einem Deutschland- und Europa-Hasser, der so viel Macht und Einfluss hat ... -
Tunarus
6. November 2024 um 12:32 Hat den Titel des Themas von „Oh je....“ zu „Amerika hat gewählt - Oh je....“ geändert. -
Nicht nur armes Amerika und armes Deutschland.
Besser noch arme Welt.
-
Was sind das nur für Amerikaner, die einen mehrmals gerichtlich verurteilten "Menschen" als ihren Präsidenten wählen? Die müssen doch een an der Waffel gehabt haben, oder die lieben eben Kriminelle. Anders kann ich das nicht deuten. Ist der Wahnsinn.
Und die Folgen für die Welt sind nicht absehbar.
-
-
Das verheißt nichts Gutes. Deutschland und die EU dürften da in vielen Dingen ganz anders an Sachen rangehen müssen.
Gruß Volkmar
-
ich hab heut vor der Arbeit echt gezögert, das Radio einzuschalten, vor Angst, diese Nachricht zu hören. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - was sie auch tat...

-
Egal welchen Sender, ob Radio oder TV, bekommt man das zu hören bzw. zu sehen.
-
Deutschland und Europa müssen sich endlich mal von den USA emanzipieren und lernen, alleine zu laufen.
-
Na aber hallo. Hier scheint es keine Trumph Fans zu geben.

>> Nur meine subjektive Meinung <<
Es gibt viele Punkte die man nennen könnte, aber eigentlich lässt mich eines etwas ratlos zurück: Trumph war ja schon einmal Präsident. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass der Großteil der Amerikaner nach der ersten Amtsperiode nicht so glücklich mit dem Resultat waren. Gefühl aus meiner eigenen Perspektive hat er so gut wie nichts gehalten, was er damals im Wahlkampf versprochen hat. Jetzt hat er wieder viele Dinge versprochen, so nach dem Schema: Jetzt wird alles gut. Wieso sollte man annehmen, dass er dieses Mal sein Versprechen halten bzw. halten können wird? Ich könnte so jemanden nicht noch ein 2. Mal wählen, auch wenn es der Gegenkandidat dann vielleicht auch nicht besser kann. Aber beim anderen weiß man es ja schon.
Haben der durchschnittliche Mensch - in diesem Fall die Amerikaner - denn wirklich ein so kurzes Gedächtnis. Oder werden solche Dinge dann einfach verdrängt und durch hoffen ersetzt? Mysterium Mensch.Aber vielleicht ist ja auch mein Gedächtnis / Denke etwas verschoben und wird dadurch beeinflusst, dass mir Trumph völlig unsympathisch ist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

-
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
das wird nicht passieren. Meine Hoffnung besteht jetzt darin, das er wieder vorzeitig sein Amt beendet

-
-
Meine Hoffnung besteht jetzt darin, das er wieder vorzeitig sein Amt beendet
Ja, da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Von Selbst zurücktreten wird er nicht. Bleibt ein Amtsenthebungsverfahren oder sein Tod. Allerdings sieht das amerikanische Recht dann keine Neuwahlen vor. Der Vize übernimmt dann. Und ob der wesentlich besser ist? Der wurde schließlich von Trump ausgewählt.
Gruß Volkmar
-
Vllt. wird er ja nach 2 Jahren wieder abgewählt - aber auch die müssen erstmal überstanden werden.
-
-
Es gab genug Warnungen vor der Wahl. Vermutlich werden auch seine Anhänger noch merken, was sie sich eingehandelt haben.
A letter from mental health professionals on Trump’s dangerous psychopathology - Anti-Psychopath Political Action CommitteeAs mental health professionals, we have an ethical duty to warn the public that Donald Trump is an existential threat to democracy. His symptoms of severe,…www.psychopac.org -
Die Anhänger werden sich erstmal die Welt schön reden und immer die Schuld bei den Anderen suchen. Der "Heilige" macht ja keine Fehler, nur die Anderen behindern ihn ständig.
Gruß Volkmar
-
Dieses verrückte Ergebnis ist auch dem Wahlsystem und der so sehr gespaltenen Gesellschaft wie noch nie in der Geschichte der USA geschuldet.
-
Hmm ... ich denke das Ganze könnte weniger Wahlsystem oder Politik als solches sein, sondern mehr das rein "Menschliche". Was wählt der durchschnittliche Wähler, unabhängig ob Amerikaner oder Europäer? Das was ihm persönlich am meisten Vorteil bringt. Trumph verspricht, das was die Leute wollen. Aber versprechen und einhalten sind 2 Paar Schuhe. Aber da müsste man wohl eher einen Psychologen dazu befragen.
-
Ja, aber das Wahlsystem ist schon etwas speziell. Habe ich in einem Bundesstaat nur eine Stimme mehr als der Gegner, bekomme ich alle Stimmen

Gilt zwar nicht in allen Bundesstaaten, aber in den meisten.Gruß Volkmar
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!