Im Profil markieren, dass man über Antworten in einem selbst angelegten Thema informiert werden möchte.

• Hallo!

Ich überarbeite gerade mein Forumprofil, füge neues hinzu und überarbeite die alten Einstellungen.
    Gibt es im Profil irgendwo einen Punkt wo man markieren kann, dass man wenn man ein neues Thema gestartet hat, immer automatisch über Antworten in diesem informiert wird? So was habe ich dort nicht finden können.
    Ich weiß nur, dass man wenn man ein neues Thema erstellt oder erstellt hat, direkt über dem ersten Beitrag auf den Menüpunkt "Abonniert" klicken kann - aber das vergesse ich manchmal ...

Grüße von Mike

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal im Profil Avatar > Kontrollzentrum unter Einstellungen und Privatsphäre >Benachrichtigungen >Forum >Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen .

Da gibt es einiges zum Aktivieren.
    Dann wird oben über die Glocke das angezeigt. :hmmm:

PS:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

6 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (8. November 2024 um 16:16)

• Da hab ich gerade mal geguckt, aber wenn ich es dort richtig verstehe, dann ist es leider nicht so ganz das was ich meine. Man kann dort zwar "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" markieren, aber dann bekommt man auch nur eine Nachricht, wenn man das entsprechende Thema zuvor einzeln mit "Abonniert" oder "Thema abonnieren" markiert hat.
    Was ich suche ist aber, dass ich einfach ein Thema neu erstelle/starte, klicke am Schluss nur auf "Absenden" und danach erhalte ich - jedesmal wenn jemand darauf antwortet oder auch nur bei der ersten Antwort darauf - eine E-Mail.
    Dazu wäre es halt gut, wenn es im persönlichen Kontrollzentrum einen Auswahlpunkt wie "Neue selbst eröffnete (oder erstellte) Themen immer automatisch abonnieren" gäbe. Wenn es so was aber nicht gibt und es sich auch nicht hinzufügen lässt, dann kann ich damit aber auch leben.

Wie ich jetzt erst entdeckt habe, kann man ja auch schon gleich beim Schreiben eines Beitrags unten im Editor auf "Einstellungen" gehen und das Thema abonnieren. Das ginge ja auch ruckzuck und ist recht easy. Ich denke, ich werde es das mit dem Abo ab jetzt immer auf diese Weise machen.

*Nobbi*
    Ich hab mir in deinem Profil auch gerade mal das "über mich" angesehen. Sehr interessant. :)

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Dazu wäre es halt gut, wenn es im persönlichen Kontrollzentrum einen Auswahlpunkt wie "Neue selbst eröffnete (oder erstellte) Themen immer automatisch abonnieren" gäbe.

Das mag vielleicht nicht jeder. (Automatismus)

Wer etwas möchte, muss aktivieren.

Ashampoo Backup Pro 26

• Na eigentlich sollte das doch aber so sein. Wenn ich in einem Thema antworte oder ein Thema erstelle, habe ich das immer abonniert und erhalte Benachrichtigungen. Ich habe dazu noch nie ein Thema ausdrücklich abonniert :hmmm:

Gruß Volkmar

• Aha.
    Über die Glocke wird nur informiert, wenn man zitiert wurde, man erwähnt wurde oder auf den eigenen Beitrag reagiert wurde.

Hat man in einem Thema geantwortet, erscheint oben links bei Forum die entsprechende Benachrichtigung.

Dieses Thema habe ich auch nicht abonniert.

Ashampoo Backup Pro 26

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (8. November 2024 um 19:23)

• Hallo zusammen,

also wie Volkmar geschrieben hat, sind eigene Themen immer automatisch abonniert und mal sollte entsprechend eine Mail erhalten, wenn jemand im Thema was Neues geschrieben hat. Leider werden die Mails aus dem Forum aber sehr oft in den Spamfilter verschoben. Da liegt nichts?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Will man darüber per E-Mail benachrichtigt werden, so muss das doch auch in Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen bei E-Mail aktiviert sein.:hmmm:

Bei mir ist ein Thema nicht automatisch abonniert. Aber auch andere Themen nicht.
    Letztens erst Jörgs Geburtstag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ashampoo Backup Pro 26

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (22. November 2024 um 22:59)

• Will man darüber per E-Mail benachrichtigt werden, so muss das doch auch in Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen bei E-Mail aktiviert sein. :hmmm:

Ja, wenn man das deaktiviert hat, bekommt man natürlich keine Mails.

Bei mir ist ein Thema nicht automatisch abonniert. Aber auch andere Themen nicht.
    Letztens erst Jörgs Geburtstag.

Es geht um die eigenen Themen. Bei einem Theme, welches Du erstellst, solltest Du Benachrichtigungen bekommen, da dieses dann automatisch abonniert ist.

Wenn man allerdings gleichzeitig die Option "Neuer Beitrag im abonnierten Thema" deaktiviert hat, dürfte wieder nichts kommen. :)

Rechts oben kann man sich ja mal anzeigen lassen, welche Themen abonniert sind. :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!