Ich habe bei dem PC ein seltsames Problem, er lief bisher mit Linux Mint 21.3, habe dann auf 22 aktualisiert. Anschließend startete der PC nicht mehr, nach dem Einschalten, leuchtete kurz die LED im Schalter und die Festplatten- LED blinkte kurz auf, danach schaltete sich der PC wieder ab, startete einige Sekunden später wieder von selbst, mit gleichem Ergebnis und so setzte sich das fort, bis zum Ziehen des Steckers. Ich dachte, dass ggf. die Festplatte defekt wäre und setzte eine neue, leere SSD ein. Mit dem Stick, ließ sich Linux mint 22 wieder problemlos als Live- System starten und dann auch installieren. Nach der Installation, hatte ich jedoch den selben Fehler wieder, schaltete ständig ein und aus. Ich habe die Festplatte nochmal extern gelöscht, schon ließ ers ich wieder starten, diesmal habe ich den Stick mit der vorherigen Version 21 verwendet und diese installiert, da sie ja vorher problemlos gelaufen ist. Allerdings war das Ergebnis erneut das selbe, aus ein, aus ein aus ein...
Ich verstehe das nicht, was könnte das für ein komisches Problem sein?