Hallo, kann man in der Datenbereinigung, die unter Windows Tools angeboten wird, alle Optionen anhaken, das ist standardmäßig nämlich nicht der Fall, ich möchte mir nichts löschen, was noch gebraucht wird...
W11 24H2 Datenträgerbereinigung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hake immer alles an.
Hat noch nie geschadet. -
Hast Du wirklich W11 24/H2?
Windows 11 24H2: Große Datenmenge im Update-Cache nicht löschbarWer sein System nach dem Windows-11-24H2-Update bereinigen möchte, findet einen Datenberg von acht GByte vor, der sich nicht löschen lässt.www.heise.de -
Ist ja schon ne Weile draußen.
-
Hast Du keine Probleme mit 24H2?
Mir wurde es immer noch nicht angeboten - anscheinend gibt es immer noch Probleme.
-
Der Schalter auf EIN bei Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind.

-
Ich lasse den Schalter auf aus:
Das hast Du selbst geschrieben:
"Es wird von… einigen Problemen berichtet. Das Netz ist voll davon.
Wer dem Braten nicht traut, so lange wie möglich mit dem Update auf 24H2 warten.
(Schalter bei Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind auf Aus)
Windows 11 24h2 Probleme"
-
Nun ja, wenn der Schalte auf AUS, bekommst Du ja auch nix.
Bis auf die standardisierten Updates wie NET Framework, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software oder Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus. -
Beim Notebook habe ich es mit diesem Update versucht und den Schalter auf EIN gestellt - es kam die Meldung, dass das Update auf diesen Gerät noch nicht möglich wäre. War vo 2 Tagen.
Jetzt warte ich einfach ab, in der Hoffnung, dass es Microsoft doch noch schafft, die Probleme in den Griff zu bekommen

-
Was heißt noch nicht möglich. Erfüllt doch die Voraussetzungen, oder?
-
Aber nicht für das 11-24/H2.
Erst wenn keine Probleme mehr auftauchen, werde ich es mir holen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das hat mit Angsthasen nix zu tun.
Einen produktiven funktionierenden Computer mit 24H2, das noch nicht ausgereift ist, zu füttern.
-
Mir wurde es am 08.11. über Wu angeboten, habe es installiert, bis jetzt keine Probleme, aber von meiner Frage zur Datenträgerbereinigung sind wir jetzt ein wenig abgekommen...
-
Ja, zurück zum Thema.
Also 24h2 habe ich noch nicht. Aber unter 23H2 habe ich immer alles angehakt.
Mache ich sogar mehrmals am Tag. Da kommen schon ein paar GB zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!