Libre Office 25.2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Titel hat noch einen kleinen Schreibfehler.

-
-
Könnte man eh zusammenführen.
ThemaLibreOffice
Zur Info:
Gestern hatte ich wieder mal das LibreOffice benötigt und da kam eine Aktualisierung auf LibreOffice 24.2.4.2
Problemlos installiert
klausi194428. Juni 2024 um 12:53 -
Volkmar
7. Februar 2025 um 08:41 Hat den Titel des Themas von „Liebre Office 25.2“ zu „Libre Office 25.2“ geändert. -
Hallo,

ich suche LibreOffice 7.6.7 Still (LTS), soll gut und problemlos laufen.Die Versionen 24.x oder 25.x sind mir zu schwierig da nicht verlässlich und stabil.
Ich finde auf der LibreOffice Homepage keinen Menüpunkt für ältere Versionen zum downloaden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?Könnt Ihr helfen?
Dankeschön.

-
Da gibt es doch das Archiv von LibreOffice.
Index of /libreoffice/old
Allerdings sollte der Hinweis am Ende beachtet werde.Zitat
WARNUNG : Ältere Versionen von LibreOffice werden lediglich zu Archivierungszwecken bereitgestellt. Sie werden nicht mit den neuesten Sicherheitspatches aktualisiert und werden nicht für die Verwendung in der Produktion empfohlen. -
Okay, Danke *Noobi*. Dann sehe ich mir mal OnlyOffice an.
Soll auch gut sein.
-
Ich schwöre auf https://www.freeoffice.com/de/
Das ist die kostenlose Version von Softmaker. Dieses Programm genügt für Otto Normal, ähnelt MS Office, kann solche Dateien lesen und in solche speichern. Außerdem kann per Knopfdruck eine Datei in eine PDF-Datei verwandelt werden.
Weiter unten auf der Seite findest du ein kostenloses Programm, womit die PDF-Dateien lesen und auch bearbeiten kannst.
Was willst du mehr?
Persönlich arbeite ich seit Jahren mit der Kaufversion:
SoftMaker Office und FlexiPDF: Alternativen zu Microsoft Office und Acrobat
Textmaker:
FlexiPDF:
-
So hat eben jeder sein bevorzugtes Officeprogramm.
-
Ich schwöre auf https://www.freeoffice.com/de/
Das ist die kostenlose Version von Softmaker. Dieses Programm genügt für Otto Normal, ähnelt MS Office, kann solche Dateien lesen und in solche speichern. Außerdem kann per Knopfdruck eine Datei in eine PDF-Datei verwandelt werden.
Dankeschön GPB
Mit Kaufversion meinst Du Office NX Universal für 49,90 € pro Jahr von SoftMaker, oder?
Da hast Du recht, dass diese Versionen bzw. die kostenlosen Varianten für Otto Normal völlig ausreichen. Ich habe aber auch gelesen, dass manche Funktionen bei SoftMaker nur in der Kaufversion freigeschaltet sind. Welche genau, weiß ich allerdings auch nicht.Ich schaue mir jetzt erstmal OnlyOffice an, und wenn das nichts ist, sehe ich bei SoftMaker weiter.
So, genug mit den alternativen Office-Programmen. Wir missbrauchen sonst noch den Thread von Bosco. 😅
-
-
Nun ja die Bedürfnisse an ein Office-Programm bezüglich Funktionen sind nun mal unterschiedlich.
Dem einen genügt eine "einfache" Textverarbeitung der andere bevorzugt etwas mehr.
Da muss man halt das eine oder andere mal ausprobieren bevor man sich festlegt. -
Zum Glück gibt es viele Alternativen, sodass sich jeder etwas finden kann:
Die besten LibreOffice Alternativen 2026 | OMR ReviewsDas sind die besten LibreOffice Alternativen und so schneiden diese Softwares im Vergleich ab.omr.com -
Ich arbeite sehr viel nur mit einem Text-Editor wie z.B. dem Windows Notepad. Für Texte die keinerlei Formatierung wie Farbe, fett, unterstrichen etc., sowie verschiedene Schriftarten benötigen sehr viel schneller und ergibt auch viel kleinere Dateien. Ersetzt in diesem Sinne sehr wahrscheinlich nicht ein Office-Paket, ist aber unter bestimmten Umständen eine gute Ergänzung.
-
Ja für den schnellen Text mal ebenso, durchaus ausreichend.
Ich nutze den Windows-Editor in die Taskleiste gesetzt, auch um da einen etwas längeren Text für das Forum zu schreiben. Bevor ich den hier reinsetze, kann ich den da in Ruhe korrigieren.
So muss ich den im Forum nicht editieren.
Das stört mich, wenn da unten dann steht x mal editiert.Ansonsten für komplexere Aufgaben LibreOffice.
-
Mit Kaufversion meinst Du Office NX Universa
Es gibt auch eine Kaufversion:
-
Schade, dass SoftMaker nicht kostenlos wie LibreOffice oder OnlyOffice ist.
Weiß nicht wie lange ich SoftMaker hatte, aber es ist wohl nur eine Testversion für ein paar Tage. Nach der Testphase wird man zum Kauf aufgefordert, sonst ist es nicht mehr nutzbar.
Vielleicht stand das auf der Homepage zu dieser Version, ich habe es wohl überlesen.
Gruss. -
Softmaker gibt es aber auch als kostenlose Variante. Schau mal nach FreeOffice.
Gruß Volkmar
-
Oh okay. Ich lese gerade das ein KOSTENLOSER Produktschlüssel beantragt werden muss. Ja wenn er kostenlos ist

dann passt ja alles.
Werde es testen und berichten ob es ging.
-
OHH MISST. Ich habe einen schmarrn geschrieben. Sorry.

Softmaker gibt es aber auch als kostenlose Variante. Schau mal nach FreeOffice.
Gruß Volkmar
Schon irgendwie irritierend und etwas unnormal, dass es für die kostenlose und die kostenpflichtige Version zwei verschiedene Webseiten gibt. Zumindest finde ich das persönlich etwas unnormal.
www.freeoffice.com - FreeOffice für Windows, Mac und Linux
SoftMaker Office und FlexiPDF: Alternativen zu Microsoft Office und Acrobat -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!