Hallo!
Ich ändere gerade die Breite der Scrollbalken. Jetzt, wo ich zu Windows 11 gewechselt bin, waren die anfangs ganz schön schmal.
Für Windows habe ich diese Anleitung gefunden, wie man den Balken/die Leiste breiter machen kann:
Wie verbreitert man den Scrollbalken in Windows 11?
Dieses ändert bei mir aber nur den Balken bei Anwendungen die zu Windows gehören, z. B. die Balken in Outlook bei langen E-Mails oder die in Word bei längeren Texten. Auf die Balken im Firefox hat es bei mir keine Auswirkungen, obwohl im Net für den Fuchs auch mehrmals dieselbe Anleitung zu finden ist.
Für den Firefox habe ich nachfolgende Anleitung benutzt. Das Video ist in englischer Sprache, aber man kann dort bei den Untertiteln auch Deutsch auswählen oder eine deutsche Synchronisation mit abspielen lassen:
Video: Die Scrollbar im Firefox breiter machen
Die 4 ist offenbar die kleinste Zahl, die dort eingetragen werden kann, aber mit der ist mir der Balken nun viel zu breit. Er sieht sehr klobig aus. Leider wird eine 3 nicht angenommen und Kommazahlen, also 3,5 , will der Firefox auch nicht haben.
Hat von euch vielleicht jemand eine andere Anleitung, mit der man die Balkenbreite in kleineren Schritten vergrößern oder verkleinern kann?
Grüße von Mike