Hallo, ich habe mal einen Kurs der etwas anderen Art für Anfänger geschrieben. Aufbauend auf ein Thema, geht dieser Kurs Schritt für Schritt weiter. Für das allgemeine Verständnis habe ich auch ein paar Hintergrundinformationen einfließem lassen. Und am Ende kommt dann noch etwas Braucbares heraus.
Könnt ihr ja mal durchlesen und evtl. noch ein paar Anregungen o. ä. geben.
So, wie er jetzt schon mal ist, finde ich ihn persönlich mal gut.
PS: Ich habe bewußt keine Quellcodedateien gemacht. Ich denke, wenn man selber den Code schreibt, behält man auch die wichtigsten Sachen (z.b. Kontrollstrukturen usw.) besser im Gedächtnis. Es soll ja mit der Zeit in 'Fleich und Blut' übergehen.