Moin ...
Ich habe mir von meiner Sparkasse eine Seite heruntergeladen, die in .htm abgespeichert wird.
Wie kann ich diese Datei in .pdf umbenennen ?
Gruß Kuddel
Moin ...
Ich habe mir von meiner Sparkasse eine Seite heruntergeladen, die in .htm abgespeichert wird.
Wie kann ich diese Datei in .pdf umbenennen ?
Gruß Kuddel
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Die müsstest du zunächst per Doppelklick im Browser aufrufen und dann mit einem PDF-Drucker ins PFD-Format drucken.
Lieben Gruß
Tunarus
Das sollte eigentlich bei zeitgemäßen Browsern auch ohne ein spezielles Programm gehen. Einfach beim Drucken statt dem ausgewählten Drucker "Als PDF speichern" wählen.
Gruß Volkmar
Die müsstest du zunächst per Doppelklick im Browser aufrufen und dann mit einem PDF-Drucker ins PFD-Format drucken.
Lieben Gruß
Tunarus
Ich möchte die Datei nicht drucken, sondern speichern ...
Im .htm - Format habe ich immer diese lästigen Beipack - Dateien !
Einfach beim Drucken statt dem ausgewählten Drucker "Als PDF speichern" wählen.
Das verstehe ich gar nicht ...
gK
Diese htm. Datei möchte ich als pdf abspeichern können ...
Hallo
Mit dem Firefox Browser lässt sich die HTM-Datei als PDF speichern, wenn man sie im Browser öffnet und nachfolgen die Tastenkombination Strg + P drückt. Dann rechts unten den Speichern-Button betätigen.
Wennn das nicht klappt wären Informationen über das Betriebssystem und die genaue Version des Browsers hilfreich.
Wauhhhhh ...
Wunderbar ... das funktioniert !
Jetzt habe ich auch Tunarus und Volkmars Beiträge verstanden !
Danke ...
gK
Na prima. ![]()
Ein Nachtrag für den Firefox Browser:
Wenn die Webseite über den Dialog "Seite speichern unter..." (Strg + S) gespeichert werden soll, dann im sich öffnenden Fenster unten als Dateityp nicht Webseite komplett, sondern Webseite, nur HTML auswählen. Dann wird die Seite in nur einer Datei gespeichert.
Noch ein Nachtrag:
Eben habe ich bemerkt, dass das nicht auf allen Seiten perfekt funktioniert. Die HTML-Datei entspricht nicht immer der Original-Website. Mit dem Addon SingleFile gibt es das Problem nicht.
...ganz nebenbei - die Tastenkombi [Strg] & [p] zum Aufrufen des Drucken-Dialoges funktioniert systemweit in so gut wie allen Apps und Programmen, auch wenn die App oder das Programm gar kein eigenes Druckmenü hat.
Lieben Gruß
Tunarus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!