• Für mich ist das schon kalter Krieg.

Der herrscht schon lange im Internet. Nur die wenigsten bekommen es mit oder wollen es überhaupt wissen. Frag mal diejenigen die voll und direkt an der "Front" arbeiten. Ich glaube, das kann auf die Dauer ziemlich vermürbend sein. Wenn Ihr hier schon Panik wegen ein paar "Fake-User" bekommt, wie fühlt es sich wohl an, wenn man direkt unter Beschuss ist. Ich rede hier von Hacker Angriffen und Schadsoftware Befall, so dass der Betrieb erstmal dicht machen kann und ungewiss ist, ob es überhaupt jemals weitergeht.

Also ganz ruhig und etwas mehr Ooohhmmm. Dies hier ist besten Falls ein virtueller Mückenstich und keine virtuelle Atombombe. :D

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Dennoch ist es für die "einfachen" Benutzer nervig und Arbeit für die Mods, die hinter den Bots aufräumen müssen. ;)

Ich habe in meinen Foren die Teams die Tage auch mal für solche Sachen versucht zu sensibilisieren. Neben den möglichen technischen Maßnahmen, muss man halt auch schauen, dass sich mehr Menpower um die Plattformen kümmert. ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Was ist da nervig für den normalen Benutzer. Einfach als gelesen markieren, fertig. Mods haben viel mehr zu tun. Respekt das die so schnell reagieren. Danke

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Klar ist es nicht viel Aufwand, einfach alles als gelesen zu markieren. Aber dabei kann Dir dann auch ein interessanter Beitrag durchrutschen, den Du eigentlich wirklich lesen wolltest. Und es wird auch nervig, andauernd viele Beiträge abzunicken.

Gruß Volkmar

• Muss aber nicht sein - unsere Zeit ist kostbar:!:

Wenn es Möglichkeiten gibt, diese Spammer auszusperren, sollte man diese auch nutzen, denn sonst wird immer noch schlimmer.

Also ran ans Werk:!:

• Michi:
    Kann man so machen, mache ich in vielen Foren, wo ich nur alle paar Tage reinschaue und hunderte von Beiträgen drin sind. Da bekomme ich solche Angriffe idR. auch nicht direkt mit.
    In Foren wo ich täglich reinschaue, ist es trotzdem nervig, immer wieder X Beiträge zu sichten, die nicht da wären, wenn sie nicht von Bots eingestellt würden. ;)

Mods müssen sich mehr anschauen als nur das, was sie interessieren könnte. ;)

LG Mac 8)

• Um den Wust und somit nicht interessanten Themen bzw. Beiträgen zu entgehen, einfach nur die Abonnieren die für einen Interessant sind bzw. über die man benachrichtigt werden möchte.
    OK die anderen werden ja trotzdem recht in der Liste Letzte Beiträge angezeigt.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Dann brauch bzw. darf man sich auch nicht über den Wust der Beiträge wundern. ;)

Ashampoo Backup Pro 26

• Abonnieren interessanter Themen ja, aber: Woher soll ich bei einem neuen Thema wissen, ob der interessant ist? Also muß ich die doch erst mal zumindest flüchtig überlesen.

Und wenn Du mal ein bestimmtes Thema ansehen willst, dann findest Du bei der gegenwärtigen Methode, wo die Spammer für jeden Beitrag ein neues Thema in einem Unterforum aufgemacht haben, auch nichts mehr, weil da erst mal mehrere Seiten Spam ganz oben stehen.

Es kommt noch das Problem hinzu, daß die angebotenen Gutscheincodes Werbung sind. Und die hat hier nichts verloren. Ganz im Gegenteil, der Admin wird dann zur Kasse gebeten, da Werbung ja normalerweise Einnahmen generiert.

Gruß Volkmar

• Nun ja meist sagt ja schon der Titel etwas darüber aus.

Wenn die entsprechenden Einstellungen bzw. Vorkehrungen in der Software gemacht, kommen auch nicht mehr so viele Beiträge von den Spammern.

Und auch für einen selber gibt es in Einstellungen und Privatsphäre - Benachrichtigungen einiges zum Anpassen.

Ashampoo Backup Pro 26

• ich möchte erstmal alles sehen/sichten (außer Spam). Des weiteren schau ich mir auch alle Beiträge zu Heise an. Die erkennt man ganz gut an dem Avatar. :top:

Danach entscheide ich, welche Themen interessant sind und kann sie mir zur Not auch abonnieren.
    Jemand der täglich reinschaut, braucht in der Regel kein Abo. Er kommt auch ohne wieder rein. Zumal viele die E-Mail-Benachrichtigung für Abos gar nicht eingeschaltet haben, weshalb sie eh von allein reinschauen müssten. 8o

LG Mac 8)

• Soweit ich weiß hat Schwabenpfeil! die Registrierung im Forum deaktiviert. Ob die schon wieder akttiviert wurde weiß ich nicht. Das neueste Mitglied hat sich am 3. März registriert.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Anklopfen tun sie wohl. Doch wie heißt es so schön:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ashampoo Backup Pro 26

• Kater , die Anmeldung ist immer noch deaktiviert, sonst wären wir schon total überschwemmt. Es bleibt also derzeit bei den Idioten nur beim Anmeldeversuch, der dann leider für die Idioten nicht erfolgreich ist.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!