hallo
hab damals vor paae jahren sachrn in versch. formaten eingescannt und auf externer plattegespeichert. wie kann ich dirse per mail vhersenden leider kein pdfformat damals. danke
lg lisa
hallo
hab damals vor paae jahren sachrn in versch. formaten eingescannt und auf externer plattegespeichert. wie kann ich dirse per mail vhersenden leider kein pdfformat damals. danke
lg lisa
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Eigentlich sollte ab Windows 10 jedes Programm PDFs erzeugen können. Öffne also das gewünschte Dokument ganz normal und schau unter Datei -> Drucken nach. Dort kannst Du nicht nur drucken, sondern auch einen anderen Drucker auswählen. Wähle als Drucker Microsoft Print To PDF aus und drucke jetzt. Laß Dich davon nicht irritieren, es wird jetzt nichts gedruckt, sondern das aktuelle Dokument als PDF gespeichert. Du mußt Dir nur den Dateinamen merken. Das so erzeugte PDF kannst Du nun beliebig verwenden, also auch per Mail versenden.
Gruß Volkmar
Hi Volkmar
Das sind Sachen, die ich vor Jahren in pg Pagoden so eingescannt habe mit ltem scan̈ner, der nicht mehr existiert. Weißt du weich meine
Nein, weiß ich nicht. Aber was spielt das schon für eine Rolle. Den alten Scanner brauchst Du doch dazu nicht. Nur ein beliebiges Programm, mit dem Du die Dateien öffnen kannst.
Gruß Volkmar
Aber ich will es ja nicht ausdrücken
Sollst Du ja auch nicht. Der PDF-Konverter ist nun mal in den Druckereinstellungen versteckt, weil nur so jedes Programm den nutzen kann, ohne daß Du alle Programme neu installieren mußt. Mach einfach mal, das paßt schon, daß der PDF-Konverter als Drucker angezeigt wird. Das hat einfach technische Gründe.
Gruß Volkmar
Hallo
Du kannst doch alle möglichen Formate mittels E-Mail versenden. Es muss nicht PDF sein.
Kommt drauf an, an wen. Manche Einrichtungen akzeptieren nichts anderes.
Gruß Volkmar
ich meine es für michhab noch alte sachen eingescannt un d wenn ich dies z.b. in tif oder jpeg auf der platte habe und es braucht jemand diese sachen aber in pdf format- wie geht man das
Das Bild öffnen ,
Datei ,
Drucken.
Druckerauswahl.
Statt Deinem Drucker - PDF auswählen und fertig.
Tja wie in #5 zu sehen.
Die Datei öffnen und so vorgehen.
Es wird nicht auf Papier gedruckt, sondern in ein PDF umgewandelt.
Namen vergeben, Dateityp ist ja schon vorgegeben den Ort wohin es gespeichert werden soll angeben und es wird gespeichert.
Am besten Desktop. Da findest Du es sofort.
Es gibt diverse Webseiten (Online Konverter), die alle möglichen Formate in PDF-Dateien umwandeln. Damit kann man auch TIFF oder JPEG konvertieren. Hier zum Beispiel:
JPEG in PDF konvertieren
TIFF in PDF konvertieren
Oder du suchst einfach mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach einem Konverter. Der Suchtext könnte lauten: JPEG to PDF, oder TIFF to PDF, oder PNG to PDF
Gibt es auch. Aber ab Windows 10 hast Du einen Konverter an Bord. Und wie das geht, ist hier schon mehrfach beschrieben worden.
lisa, mal ganz im Ernst. Es ist immer das Gleiche, Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort. Und statt es zu tun stellst Du die gleiche Frage wieder. Und das Spiel wiederholt sich tagelang. Da vergeht irgendwann vielen die Lust, Dir überhaupt zu antworten.
Gruß Volkmar
Es gibt diverse Webseiten (Online Konverter), die alle möglichen Formate in PDF-Dateien umwandeln.
Manches will man ungern online machen, weil nicht für aller Welt Augen bestimmt.
hi
er zeigt mir nur diedruckereinstellungen an und microspoft print to pdf- was nun
Microsoft Print to PDF auswählen und dann auf Drucken. Wie in #5.
Namen vergeben, Speicherort am besten Desktop wählen dann auf Speichern.
Wenn ich auf drucken geh will der Drucker es ausdrucken
lisa, Du schriebst doch, der Eintrag "Microsoft Print to PDF" ist bei Dir sichtbar. Und genau den mußt Du auswählen, angucken reicht nicht. Einfach mal drauf klicken, wie immer, wenn Du was auswählst.
Gruß Volkmar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!