zuletzt gab es bei Thunderbird beim Abrufen meiner emails im Ausland immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Nun bin ich wieder zu Hause, der Posteingang funktioniert, aber gesendete emails werden seit einiger Zeit weder im Ordner “sent“ noch in “gesendet“ abgelegt.
Und überhaupt, warum gibt es 2 gleiche Ordner ?
Einmal wurden die mails in “gesendet” abgelegt, dann wieder in “sent”.
Emails werden bei Thunderbird nicht mehr in gesendet abgelegt.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuche es mal so:
Im Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
Start-Cache löschen
und wenn es nichts bringt:
Fehlerbehebungsmodus... -> Haken setzen bei:
Disable all add-ons
Reset toolbars and controls
Klick auf: Make Changes and Restart
Wenn es dann funktioniert kannst du nach und nach deine add-ons aktivieren, so du welche nutzt. -
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass eine vor 2 Tagen gesendete mail mit Verspätung dennoch in "gesendet" steht.
Start-Cache löschen
Das habe ich eben gemacht und nochmal eine email testweise gesendet.
Aber wieder nichts passiert und 2 h sind schon vorbei.
Bleibt noch die Option "Fehlerbehebungsmodus".
-
-
jo - das werden sie. Aber halt nur abgeschaltet - nicht deinstalliert. Macht ja auch Sinn, um den Fehler zu finden..

-
"Alle Add-ons deaktivieren", habe ich gemacht
Dann erscheint ein Fenster mit einer ewig langen Liste, aber den nächsten Punkt "Disable all add-ons - Reset toolbars and controls" finde ich nicht.
Wo soll das sein ? -
"Disable all add-ons - Reset toolbars and controls" finde ich nicht.
wie kommst du darauf? So, wie ich das aus #4 verstanden habe, brauchtest du doch nur auf den Button "Neu starten" drücken. Die Deaktivierung wollte ja Thunderbird übernehmen.
Was ist denn passiert, nachdem du "Neu starten" gedrückt hast? -
Was ist denn passiert, nachdem du "Neu starten" gedrückt hast?
Dann erscheint dieses Fenster und ich habe das Kästchen mit "alle Add ons deaktivieren" angeklickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!