Kann man vom asus tablets die apps auf dem neuen. Samsung galaxy tab11+rüberziehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Schwer zu sagen da kein Tablet.

Da aber beides ein Samsung, ist doch so ?, sollte das mit einer Synchronisations-App möglich sein. :hmmm:
    Denn ich hatte ja das Redmi Note 10 5G. (Mit SpiderApp) Also Displayschaden.:(

Bedienen ließ es sich noch. Allerdings war es ja auch schon etwas älter. War also ein neues angesagt. Da die zwei Jahre rum waren, also das jetzige Redmi Note 14 5G.

Da beide ein Redmi, hat ein Mitarbeiter angeboten die Apps auf das neue zu übertragen. (Synchronisations-App ??)

Allerdings sind wie von Dir gefragt, Spiele-Apps zwar übertragen worden, allerdings nicht mit den Einstellungen, also Spielstände.

Auch sind die Apps nicht wie auf dem alten auf dem neuen angeordnet gewesen.
    Die musste ich also wie vom alten gewohnt auch auf den neuen neu anordnen.

Da ich das alte ja noch hatte/habe, war das "relativ" einfach.
    Auf dem alten geschaut und so auf dem neuen angeordnet.

Wie und ob das jetzt in Deinem Fall mit den Tablets funktioniert, weiß ich nicht.
    Auch wer das dann macht. Womöglich auch mit so einer Synchronisations-App

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• ich habe 2 Tablets, die ich nicht intensiv nutze. Ein altes und ein sehr altes. Beide Samsung. Meine Erfahrungen zwecks Administration halten sich also in Grenzen.

Beim Einrichten des 2. Tablets habe ich die 2-3 benötigten Apps einfach erneut direkt aus dem Store installiert. Das ging schnell und war sauber. Diesem Sychronisations-Tool habe ich nicht vertraut.
    Bei 2 unterschiedlichen Herstellern und weit auseinander-liegenden Android-Versionen stelle ich mir das nicht einfach vor.

Ich würde dir raten, das neue Tablet entspannt Schritt für Schritt mit den benötigten Apps direkt einzurichten, bevor du es mit Synchronisationsversuchen verkorkst.

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• wenn das Spiele sind, wo du dich registrieren oder anmelden mußtest (also einen Account erstellt hast), dann sind deine Spielstände ja auf dem Spieleserver gespeichert. Manchmal reicht das ja auch schon über deinen Google-Account.
    Bei rein lokal gespeicherten Spielständen könnte es sein, dass du von vorne beginnst. Das siehst du ja dann. Wie sowas exportiert/importiert wird, weiß ich aus der Hüfte nicht, aber auch da wirst du nicht die Erste sein, die das möchte. Also einfach probieren... ;)

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• Samsung Support, klick drauf: 1, 2, 3, 4, im Sauseschritt, geht alles wie von selbst!

Spielstände bei Tabletwechsel von Asus11 auf Galaxy Tab11 übertragen

So habe ich gerade gelernt, welche Bedeutung "Smart Switch" hat. Ich brauche das ja alles nicht. 3/4 der Funktionen sind dauerhaft deaktiviert am Mobil! Auch habe kein Benutzerhandbuch "daungeloaded" Antworten auf Fragen finde ich schneller in Google! ;)

Spoiler anzeigen

Seit jeher sind mir Spiele verhasst, unter anderem als elende Zeitdiebe (Auch im richtigen Leben, da einseitige Kommunikation).Bei jedem PC Erwerb war unter den wenigen Punkten, die wichtig waren, stets "Keine Spiele"! ^^

Denn für so etwas habe ich keine Zeit. Ich bin von klein auf die sprichwörtliche Leseratte und mein Gehirn muss beständig mit Buchstaben und Wörtern gefüttert werden. Sonst fehlt mir was und ich fühle mich unwohl :wacko: Doch jeder wie er mag: Noch sind wir ein freies Land - aber die elektronische Identität dräut schon über dem Horizont in Bälde... =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!