Explorer.exe-Fehler beim Öffnen des Arbeitsplatzes

• Hallo,

hab seit letzter Woche immer wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne die Meldung:
    "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Wenn ich den Arbeitsplatz aber übers Startmenü öffne, gehts ohne probleme...
    Hab schon verschiedene Virenscanner und HiJackThis, AdAware durchlaufen lassen, ohne Ergebnis, also kein Virus oder so drauf!!

Hab seit 2-3Wochen SP2 für XP drauf kanns daran liegen??
    Kann irgendwer helfen?? Ist recht belastend!!

Danke schonmal...

Sarkasmus ist einfach eine weitere der kostenlosen Dienstleistungen, die wir hier jederzeit gerne anbieten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 1 Woche is ja noch nicht so lange her; was hast Du in dem Zeitraum verändert?

Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt von etwa dem Datum als das anfing?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hab nix Neues installiert, auch nichts verändert.
    Habe sogar schon alle Programme und spiele, die ich nicht mehr nutze runtergeschmissen...

Sarkasmus ist einfach eine weitere der kostenlosen Dienstleistungen, die wir hier jederzeit gerne anbieten.

• Versuche erst mal Folgendes (unter Admin-Kennung):

1. Start/Ausführen: cmd.exe (Dos-Box öffnet sich)
    2. Strg+Alt+Entf: Taskmanager öffnet sich
    3. Prozess Explorer.exe beenden
    4. in der Dos-Box "explorer.exe" eingeben + Enter
    (Explorer wird neu gestartet)
    5. Arbeitsplatz öffnen...

Und?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• So komm ich zwar auf meinen Arbeitsplatz, aber hab den Explorer-fehler wenn ich auf meine Laufwerke klicke...

Werd mal meine platte formatieren, wollt ich schon lange mal machen. Ist zwar wieder massig arbeit mit programme und treiber installieren, aber hab eh zuviel zeugs drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!