Laufwerk "C" schmilzt wie Eis ! ! ! ist das Norma

• Hallo,

Ich beobachte seit wochen das im Laufwerk "C" der Speicherplatz immer weniger wird so um die 5 MB ist das Normal?
    Auch noch einer Software-Deinstallation wird der freie Speichplatz nicht angezeig!
    Lösche täglich alle erdenkliche Mülldateien,tem,usw...

Mein Betriebsystem: Windows XP Home,ZoneAlarm,Norton,AD-Aware,Spybot

Bitte um Hilfe!

Herzlichen Dank!

Anabel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also ich würd deswegen ma nich so Panik machen :wink:

Wenn du jeden Tag die temporären Dateien löschen lässt, isses klar das du da keine Wirkung siehst. Das is ja dann immer nur wenig was sich da ansammelt, bis zum nächsten löschen.

• Also, ich hab das Problem auch. Aber in etwas anderen Dimensionen. Bei mir verschwinden über 400MB in ein paar Sekunden. Jetzt ist C gerade wieder voll. Wenn ich wieder etwas lösche, hab ich den platz, solange ich den pc nicht ausschalte. sobald ich wieder boote, beginnt er damit den platz mit irgendwelchem kram zu füllen! ich finde das nicht mehr lustig! der virenscanner bitdefender findet nichts!
    Vielleicht noch zur Info. Ich hab die Verzeichnisse und deren Grösse etwas beobachetet: es ist das Windows verzeichnis, dass so einen enormen zuwachs verzeichnet!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung!

• ...wenn das System einwandfrei läuft, könntest Du auch mal die alten Wiederherstellungspunkte löschen!

Ansonsten gibt es leider viele Möglichkeiten; nur ein Beispiel: Log-Protokoll einer Firewall; sind zwar nur Daten in Byte-Dimension, aber wie gesagt, viele... Mehr Raum nehmen die vielen Windows-Platz-Reservierungen und Verbrauche (Papierkorb, Browser-Cache, etc.) ein.

Da hilft nur: Durchforsten und reduzieren, alles, was geht, verlegen (Eigene Dateien, etc.)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Wiederherstellungspunkte löschen ?

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemwiederherstellung
    Haken rein bei Systemwiederherstellung deaktiviern , dann kommt ein Warnhinweis das alle Punkte gelöscht werden , mit JA bestätigen .
    anschließend wieder aktiviern . (Haken entfernen)

• Zitat von Merlin_25

Wiederherstellungspunkte löschen ?

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemwiederherstellung
    Haken rein bei Systemwiederherstellung deaktiviern , dann kommt ein Warnhinweis das alle Punkte gelöscht werden , mit JA bestätigen .
    anschließend wieder aktiviern . (Haken entfernen)

Oder einfach nur bei den Systemwiederherstellungseinstellungen den Platzbedarf reduzieren. Hierdurch werden nur die ältesten Wiederherstellunspunkte gelöscht.

Gruss
    SwitchCom

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

• Ihr müsst auch den Papierkorb leeren, wenn ihr was löscht... :huhu sorry

Sarkasmus ist einfach eine weitere der kostenlosen Dienstleistungen, die wir hier jederzeit gerne anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!