Will PC selber bauen, HILFE!!!

• Hi All,

ich möchte meinen PC selber bauen, habe aber kaum Erfahrung! :oops:

Ich bin noch auf der Suche nach passenden Teilen, habe da aber schon einiges gefunden! :D:D:D

Ich möchte gern alles selbst bauen habe da auch schon so meine Vorstellungen (Casemoding), mir fehlt es da nur an Werkzeug, Geld und Erfahrung! :oops::oops::oops:

Mein Problem ist, ich möchte gerne jemanden daneben zustehen haben der mir auf die Finger schaut und gegebenen falls eingreift und mich berät!

Da ich aus Berlin bin wär es nicht schlecht, wenn der jenige auch aus Berlin kommt. :oops::oops::oops:

Ich habe leider nicht sehr viel Zeit, da ich in der Lehre bin! :D

Wenn jemand Interesse hat mit mir den PC zu bauen meldet euch!

Meine Vorstellungen sind:

CPU: min. 3,5GHz AMD oder Intel?
    CPU-Kühler: Aerocool Hight Tower HT-101SE
    Sockel: Abit AV8, Abit aa8-duralmax und Asus PSAD2 premium
    Speicher: 2x 512 DDR2 (400?) Corsair, Kingston oder Infineon wär net schlecht
    Festplatte: 160GB Seagate ST3160827AS S-ATA 80MB 7200 Umin
    oder 160 GB Maxtor 8MB und SATA
    Gehäuse: Acryl-Showcase Bausatz-UV aktiv (ATX geeignet)
    DVD-Brenner: AOpen (Bulk) DUW-1608A
    Grafikkarte: ???
    Netzteil: be quiet! 450 Watt 1.3, 2 LED Lüfter Titanium Colorline
    Und noch ein paar Zusatzteile wie z.B.: Kaltlichtkathoden, Lüfter und Gitter

So das ist erstmal der stand der Dinge!

Ich möchte max. 1500€ ausgeben, klingt für erst mal nach viel Geld!

Deswegen möchte ich gleich das Vorurteil nehmen das ich viel Geld hätte!
    Dafür musste ich lange sparen und auf so einiges verzichten!

Ich danke euch schon im Voraus, dass ihr mich meiner annimmt!

Es tut mir leid, wenn ihr euch von mir verarscht vorkommt, aber das ist mein Ernst!!! :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Na AMD is bestimmt besser wegen Hitze und Stromdurst.
    Und tjoa, Grafikkarte hängt von dem ab was du nu für ein Mainboard druntersetzt und wieviel Wert du auf hohe Auflösunge mit Qualität legst.

a asneira do homem é intocável

• Ne AMD finde ich nicht so gut, ich bleibe bei Pentium!

Habe bis jetzt noch keine Proble damit gehabt.

Ich habe aber gehört (gelesen), das Pentium ziemlich warm wird und viel Strom frist, ist das wirklich so schlimm?

Soll eine Spiele Pc werden mit coolen Moding! :D

Ich will auch moden, reicht da ein 450Watt Netzteil?

Soll leise sein! :D

Möchte mein Case gerne selber bauen, kann mir jemand dabei hefen?

• Zitat

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Mehr als genug *g*

Zitat

Ne AMD finde ich nicht so gut, ich bleibe bei Pentium!

Freies Land, jeder darf nahezu selbst über sich entscheiden ;)

Zitat

Ich habe aber gehört (gelesen), das Pentium ziemlich warm wird und viel Strom frist, ist das wirklich so schlimm?

Haja, Prescott ab 3.0Ghz darf man mit ca 105-115W rechnen.

Zitat

Ich will auch moden, reicht da ein 450Watt Netzteil?

Hm, hängt vom Gesamtsystem ab.

a asneira do homem é intocável

• Black Scorpion:::::Du bist ein Bilder Dieb :D

Also ich habe mittlerweile auch so viel ausgeben und bin glücklich.

Mit ein bisschen Geduld und ein bisschen Geschick schafsst du das auch alleine.

Wir alle glauben andich.

Graka würde ich die X850XT wählen wenn es ein High end System wird.

Viel Spass :)

Mein Sys:

X²@2800Mhz/OCZ 2GB PC4000 GE/XT/Asus A8NSLI-Premium/Tsunami Green Chaos Mod/usw....

• Kopfschmerz

Zitat

2 LED Lüfter Titanium Colorline

Das mit den Lüfter würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Leise LED-Lüfter gibt es von Revoltec zB. "Dark Blue".
    Aber wenn du sowieso UV-KKs einbauen willst, zerstört so ein LED-Lüfter IMHO nur den Effekt. Schau mal bei mir in der Sig. unter Multimedia-PC, der ist nur mit einer einzigen 30cm UV-KK bestückt, das reicht für eine ganze Menge an UV-Lichteffekten. Nebenbei kann ich dir gleich die UV-Lüfter von Coolermaster empfehlen, die sind transparent, haben nen genialen Effekt und sind dazu noch schön leise, dies auch bei 12V, wobei bei mir einige mit 7V drehen.

Achso nochetwas. Was das Netzteil betrifft, wenn schon ein neues, dann eines mit min. ATX-Spec 2.x, die haben ne zweite seperate 12V Leitung. Und als DVD-Brenner wird momentan gerne LG und NEC empfohlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!