• Hi

Habe jetzt auch DSL und habe ein Problem:

Die Original TAE Dose sitzt im EG

Mein Rechner steht im 1.Stock

Habe ISDN mit 3 Tel.Nummern

Jetzt wollte ich mein Splitter und mein Modem an der 2.Nummer in meinem Büro anschliessen und habe keine Verbindung bekommen.
    Dann habe ich bei 1und1 angerufen und einen auf ärgerlich gemacht weil meine Leitung immernoch nicht frei ist.
    So....dann sagte mir der gute Mann das ich den Splitter und den Router AVM Fritz Fon nur an der Hauptdose anschliessen kann.Da ich aus Verschieden Gründen nicht auf Wlan umsteigen kann wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie man das bewerkstelligen kann das ich trotzdem in meinem Büro ohne gross Kabel zu verlegen ADSL nutzen kann.

Danke im Vorraus

Der Stiff

Mein Sys:

X²@2800Mhz/OCZ 2GB PC4000 GE/XT/Asus A8NSLI-Premium/Tsunami Green Chaos Mod/usw....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• An der Hauptdose 2

Dann kommt der NTBA

Dann das 4 Adrige Kabel nach oben

auf einen Verteiler und auf einen ISDN/Analog Verteiler

Dann vom Verteiler mit einem normalen Kabel 2Adrig auf eine TAE Dose wo mein Telefon Analog im Normalfall angeschlossen ist

Mein Sys:

X²@2800Mhz/OCZ 2GB PC4000 GE/XT/Asus A8NSLI-Premium/Tsunami Green Chaos Mod/usw....

• hmm .. das sieht übel aus ... ist wohl leider keine Reserve mehr vorhanden, oder sind beim 4adrigen Kabel doch noch 2 Adern frei ?

MfG Karo

• Ja dann muss ich also ein Netzwerkkabel ins modem und in die Steckdose und eins in den Rechner und in die Steckdose?

Mein Sys:

• Stiffmaster
    Es ist schon ein bissel verwirrend, was du da schreibst. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Übergabepunkt (1.TAE) im Erdgeschoss? und von dieser TAE-Dose geht ein 4 adriges Telfonkabel in den 1. Stock? Alles soweit richtig? Wenn ja, dann ist das kein Problem. Dann schließe den Splitter, den NTBA und die ISDN-TK-Anlage doch im Erdgeschoß an, Dann teilst du das 4adrige Kabel, was ins 1.OG in dein Arbeitszimmer geht, jeweils im EG und OG in 2x2Kabel. Davon sind 2Kabel für die Verbindung von der TK-Anlage zum Analog-Telefon und 2 Kabel vom Splitter zum DSL-Modem. Das sollte gehen. Bei mir sind auch Splitter und NTBA direkt an der 1.TAE, DSL-Modem und TK-Anlage (sind ca 25m entfernt) sind darüber mit einem 6adrigen Telefonkabel verbunden. Funktioniert absolut problemlos. Wobei ich hauptsächlich Schnurlos-Telefone nutze.

• Zitat von Stiffmaster

Dann vom Verteiler mit einem normalen Kabel 2Adrig auf eine TAE Dose wo mein Telefon Analog im Normalfall angeschlossen ist

Bist du dir sicher, das es nur 2 Adern hat? Kann man dieses austauschen?

• Tach

Haben im ganzen Haus die Kabel neu verlegt, nun geht alles...

Danke der Stiff :twisted:

Mein Sys:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!