Probleme mit Raid + Automatisches entfernen

• Hallo zusammen,

bin ja leider Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen. Habe aber nur 93722 Nachrichten verpasst!!! Hier hat sich wirklich einiges getan, freut mich.

Nun gut, ich bin ja nicht umsonst hier, sondern ich hab ein Problem. Ich habe einen SATA-Raid-Controller. An diesem Raid-Controller sind 2 Samsung SP1614C-Festplatten in Raid0 geschaltet. Mein Board ist ein Asrock K7S8XE+. OS: Win2000 mit SP4.

Jetzt zu meinem Problem: Während des Arbeiten mit den Platten scheint sich das Raid aufzuhängen und ich habe kein Zugriff mehr auf meine Daten. Zwischenzeitlich hat Windows mal das Fenster "sicheres Entfernen der Hardware" angezeigt, aber ohne das ich das geöffnet habe. Fakt ist, dass nach etwa 20 min arbeiten das Raid scheinbar seinen Geist aufgibt und ich unter Windows nicht mehr damit arbeiten kann. Was kann ich da tun, um den Fehler festzustellen?

Falls noch jemand mehr Infos benötigt, dann bitte melden!

Herzlichen Danke im voraus!

MfG

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!