Lohnt sich es?

• Hallo erstmal an alle! :D

Also ich habe folgendes Problem, und zwar will ich mein PC:
    Pentium 3 800Mhz
    128-SD-Ram
    Ge-Force 2 MX 400
    20 GB Festplatte
    DVD-Laufwerk usw. aufrüsten auf nen

Mainboard:ARock K7VT4A+= für 28€
    AMD Sempron 2800+Kühler = 88€
    256 DDR-Speicher=35€
    will aber Grafikkarte,Festplatte,DVD,Laufwerk behalten.

Das würe mich insgesamt ca. 150€ Kosten.
    Wollte fragen ob ihr irgendwo ne Seite kennt wo man es vieleicht etwas günstiger bekommt :) !

Danke schonmal für Antworten!!!! :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• AsRock wegwerfen

z.b. bei http://www.winner-computer.de

ein nForce 2 von gigabyte oder MSI für 55 € ......

WESENTLICH besser

dann kein sempron......gugg nach nem billigen barton.....nann Tray, kein boxed..dazu für 9-19 € (je nach version) nen arctic cooler......

Ram würde ich Infineon oder corsair kaufen.....hauptsache marke

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Also ich würde eher die GaKa auswechseln weil die bringt mehr wie der CPU ! Dann kannste alle Spiele Spielen z.b. mit ner Radeon 9600pro !!

• Ra2k Bawü
    Wo steht, das er damit spielen will? Sicherlich ist die GraKa für aktuelle Spiele nicht unbedingt zu gebrauchen, aber ansonsten reicht diese vorerst.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, ja keinen Sempron, wenn schon dann nen Athlon XP mit Barton-Kern. Und wenn er den Speicher nicht übertakten will, tuts im allgemeinen auch OEM-Speicher. Hatte damit selbst noch nie Probleme.

• Salle,
    naja also des mit cpu und grafikarte stimmt schon, ich würde auch auf athlon xp abraten! (ich hatte bis vor kurzem noch nen athon xp 2200+, da lief farcry eins A!!)
    Aber willste wirklich ne 20gb festplatte behalten oder nur als einzige platte reinhauen??

Ist nen bissle wenig, oder? XP hat schon ca. 3,5-4gb

Auf Ebay gibts da immer was günstiges!

Gruß

mw

• Salle,
    sorry ich hab mich voll verschrieben, kommt davon wenn man 5sachen gleichzeitig macht!^^
    Ich meinte, der amd athlon xp 2200 ist (finde ich) ein einigermaßen erträglicher kompromiss für alltagsgebrauch und hin und wieder gamen, also ich sag mal, farcry/cod2/css, kann man mit dem teil gut zocken, kommt halt immermal noch auf Graka an!

Also ich habe vor kurzem auch aufgerüstet auf Asus A8NE-FM, geforce 6600gt (128mb) und nen amd athlon 3000+, mit dem haste natürlich keine problems im moment, ist nen guter kompromis, kaufpreis insgesamt liegt bei ca. 160€ (amd athlon 3000+ gebraucht mit garantie:30€/mainboard mit garantie:30€/graka mit garantie100€).

Gruss
    mw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!