• Hey Leute,
    ich wollte mal fragen, ob ein Kühler an ner Grafikkarte mit 15-30 db sehr laut ist oda ob das sehr leise ist. Danke sehr!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ok, irgendwie bin ich jez verunsichert. Würdet ihr denn sagen, dass 0,3 sone laut sin oda eher nicht?!

• Zitat von matze89

0,3 Sone sind vollkommen ok, wenn man bedenkt das moderne Grafikkartenkühler (Standartkühler) durchschnittlich bei 2,5 Sone liegen...

Wäre doch wohl angebracht zu sagen, dass 0,3 Sone extrem leise für ne Graka. :wink:

• du kannst sone nicht direkt mit db vergleichen! während bei sone zb. die lautstärke doppelt so laut wird wenn du nen doppelt so hohen wert hast ist das bei db nicht so, da gibt es andere sprünge...bin mir jetzt nicht sicher wie genau aber ich glaub das wird deutlich schneller laut als die sones... irgendwie so war das :roll:

• 2 sone is doppelt so laut wie 1 sone

4 sone sind doppelt so laut wie 2 sone

sone ist linear

bei dB verdoppelt es sich alle 10 dB oder so, kenne ich nicht genau

auf jeden fall sind 20 dB nicht doppelt so laut wie 10 dB

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!