Netzwerkverbindungen

• Hallo zusammen!

Also wenn ich mir in meinem PC in der Netzwerkverbindung alle Netzwerkverbindungen anzeigen lasse, erscheinen folgende 4 Typen:

1. 1394-Netzwerkadapter
    2. Bluetooth PAN Network Adapter
    3. RT2500 USB Wireless LAN Card
    4. VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

Meine Frage ist jetzt was die 4 Typen zu bedeuten haben, weil ich z.B. WLAN gerne deaktivieren möchte, da ich diese FUnktion eh nicht benötige. Also 1394 ist Firewire nehme ich an und Bluetooth spricht auch für sich.
    Aber die andern beiden? Hab ich 2 Netzwerkkarten, einmal für LAN-Kabel und einmal WLAN oder wie ist das? Und welche ist für was?

Es handelt sich übrigens um den neusten Aldi-PC, falls euch das weiterhilft.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 2. Bluetooth PAN Network Adapter
    das wird ein Bluetooth adapter sein mit dem man z.B daten vom PC auf handy bekommt

3.4. VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
    das wird der ganz normale netzwerk adapter sein wrashceinlich onboard

1. 1394-Netzwerkadapter
    das würde ich auch gerne mal wissen ich habe das auch :)

gruß schrotti

• Zitat von Schrotti

1. 1394-Netzwerkadapter
    das würde ich auch gerne mal wissen ich habe das auch :)

--> Firewire (das sind 4 bzw. 6-poligen Buchsen ;6-polig incl Stromversorgung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!